„7/Sieben der Schwerter“ – die Bedeutung der Tarotkarte
Traditionell weist die „7/Sieben der Schwerter“ auf Diebstahl, Verrat, Täuschung und Betrug hin. Möglicherweise versuchen Sie mit etwas davonzukommen und schleichen sich hinter den Rücken anderer Leute, in der Hoffnung, unentdeckt zu bleiben. Wenn Sie Glück haben, können Sie mit Ihrem intakten Geheimnis davonkommen. Aber wenn Sie Pech haben, werden andere bald herausfinden, was Sie getan haben, was zu Scham und Verlegenheit führt. Seien Sie sich bewusst, dass Sie jedes Mal, wenn Sie List oder Täuschung einsetzen, um sich einen Vorteil gegenüber jemandem oder etwas anderem zu verschaffen, Gefahr laufen, entdeckt zu werden. Und selbst wenn Sie es nicht sind, wird die Vertuschung einen enormen Aufwand erfordern, und es kann sich nicht lohnen.
Alternativ können Sie Opfer des Verrats einer anderen Person werden. Andere sind nicht offen mit Ihnen, und Sie sind sich möglicherweise ihrer Lügen und Täuschung nicht bewusst. Sie können jemandem vertrauen, der sich dann als seine eigene Agenda herausstellt und Sie hoch und trocken lässt. Achten Sie auf hinterhältiges Verhalten und hören Sie auf Ihre Intuition, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt oder zu gut scheint, um wahr zu sein.
Positiver ist, dass die „7/Sieben der Schwerter“ darauf hinweist, dass Sie bei Ihren Aktivitäten strategisch vorgehen müssen. Sie wissen, dass Sie nicht alles auf einmal tun können – und sollten es auch nicht. Stattdessen müssen Sie Prioritäten setzen, was für Sie wichtig ist, und Ihren Fokus und Ihre Aufmerksamkeit auf die wenigen Aufgaben richten, die Sie näher an Ihre Ziele bringen. Es ist die 80-20-Regel: 20% Ihrer Arbeit machen 80% Ihrer Ergebnisse aus. Konzentrieren Sie sich also auf die 20%. Möglicherweise können Sie einige Verantwortlichkeiten oder Pflichten übernehmen, aber nicht alle. Oder Sie sagen zu einigen Projekten auf Kosten anderer „Ja“.
Die „7/Sieben der Schwerter“ schlägt außerdem vor, dass Sie möglicherweise Verknüpfungen oder die „Hintertür“ verwenden müssen, um das zu erhalten, was Sie möchten. Anstatt den Prozess pflichtbewusst zu verfolgen, müssen Sie möglicherweise Wege finden, um Ihr Problem schnell zu lösen, damit Sie Ihre Ziele erreichen können. Wenn Sie beispielsweise Ihren bevorzugten Kurs verpasst haben, können Sie einen Brief an den Dekan schreiben oder auf Ihre Netzwerke zurückgreifen, um einen Eintrag zur Jahresmitte zu erhalten. Möglicherweise müssen Sie auf den Beinen denken und auf eine Weise handeln, die nicht alles „über Bord“ ist.
Manchmal schlägt die „7/Sieben der Schwerter“ vor, dass Sie sich möglicherweise an die erste Stelle setzen müssen, um das zu bekommen, was Sie wollen, auch wenn dies bedeutet, andere im Stich zu lassen oder andere ins Abseits zu stellen. Beispielsweise werden Sie möglicherweise gebeten, zur Arbeit zu reisen, um an einer hochkarätigen Veranstaltung teilzunehmen. Dies würde jedoch bedeuten, dass Sie den Geburtstag Ihres Kindes verpassen und die Reisemöglichkeit ablehnen, obwohl Sie wissen, dass dies Ihren Chef verärgert. Hier ist die Sache: Sie können nicht für alle alles sein, und manchmal müssen Sie Ihre eigenen Bedürfnisse und Prioritäten in den Vordergrund stellen, auch wenn andere Ihnen möglicherweise nicht zustimmen oder nicht verstehen, woher Sie kommen.
Die „7/Sieben der Schwerter“ könnte auch bedeuten, dass Sie versuchen, einer Situation zu entkommen, die für Sie nicht mehr funktioniert, anstatt direkt damit umzugehen. Sie können versuchen, vor Engagement, Verantwortung, harter Arbeit oder Liebe davonzulaufen. Sie können zögern, Probleme abrutschen lassen und sich verschlimmern, weil Sie sich nicht mit ihnen befassen möchten. Manchmal muss man sich nur dem stellen, was man sich stellen muss.
„7/Sieben der Schwerter“ – was zeigt die Tarotkarte?
Die „7/Sieben der Schwerter“ zeigt einen Mann, der sich mit fünf Schwertern in den Armen aus einem Militärlager schleicht. Er schaut über die Schulter auf die beiden aufrechten Schwerter, die er zurückgelassen hat. Das Lächeln auf seinem Gesicht deutet darauf hin, dass er stolz auf sich ist, dass er unbemerkt entkommen ist.
„7/Sieben der Schwerter“ als Tageskarte
Die „7/Sieben der Schwerter“ bedeutet mit deinem Verstand aktuelle Hindernisse zu überwinden. Es erinnert Sie daran, nicht die Schwierigkeiten des Lebens zu bekämpfen, sondern Ihre Intelligenz zu nutzen, um etwas zu umgehen, das starr oder unbeweglich erscheint. Die „7/Sieben der Schwerter“ erinnert Sie daran, dass „es nicht vorbei ist, bis es vorbei ist“ und dass es normalerweise einen Weg gibt, erfolgreich zu sein, wenn Sie nicht aufgeben. Sie sind schlauer als Ihre aktuellen Herausforderungen, aber Sie müssen „klüger denken, nicht härter arbeiten!“
Geben Sie leicht auf, wenn das Leben einen Rückschlag verursacht, oder finden Sie einen Weg, dies zu umgehen? Haben Sie jemals Ihren Verstand eingesetzt, um eine obstruktive Situation auszutricksen, die hoffnungslos unbeweglich aussah? Sind Sie es leid, gegen eine Lebensbarriere nach der anderen zu „kämpfen“?
Sei nicht böse, werde schlau!
Der Mann auf der „7/Sieben der Schwerter“ ist ein brillanter Taktiker. Im Hintergrund sehen Sie, dass eine Armee in seine Heimat eingedrungen ist. Sie haben Lager errichtet und besprechen miteinander, wie das eingedrungene Gebiet erobert werden kann. Anstatt die ganze Armee alleine zu bekämpfen, verwendet die Figur auf der Karte seinen Verstand, um sie auszutricksen. Während die Truppen abgelenkt sind, schleicht er sich ein und stiehlt fünf ihrer sieben Schwerter, was ihre Stärke stark verringert. Anstatt zu kämpfen oder sich zurückzuziehen, nutzt er seinen Verstand, um eine brillante Lösung für die gegenwärtige Sackgasse zu finden.
Nicht jede Herausforderung im Leben muss als „Kampf oder Flucht“ betrachtet werden. Manchmal müssen Sie Ihren Verstand einsetzen, um die Herausforderung systematisch aus verschiedenen Blickwinkeln zu überprüfen. Oft findet man einen Weg, um das Hindernis zu umgehen, mit viel weniger Frustration und Angst. Wenden Sie eine andere Perspektive auf das an, was hoffnungslos erscheint. Fragen Sie Experten um Rat. Mehr Informationen bekommen. Wissen Sie wirklich mehr über die Situation, mit der Sie sich auseinandersetzen. Wenn Sie die Herausforderung in ihrer Gesamtheit verstehen, haben Sie die Macht darüber. Nutze das Internet! Alles, was Sie wissen müssen, ist an Ihren Fingerspitzen. Rüsten Sie sich mit genügend Wissen aus oder hoffen Sie nur, dass alles klappt?
Manchmal vermeiden wir die Lösung, weil wir uns zu einer Entscheidung verpflichten und ein Risiko eingehen müssen. Viele Dinge können sich ändern, und Änderungen sind beängstigend. Der Mann auf der Karte geht ein Risiko ein, indem er in das feindliche Lager eindringt, aber er weiß, dass es besser ist, proaktiv zu sein, als zu hoffen und zu wünschen, dass sich die Armee zurückziehen könnte.
Die „7/Sieben der Schwerter“ scheint Ihnen heute zu sagen, dass Sie klüger sein sollten, als kopfüber in eine aktuelle Lebensherausforderung zu rennen. Verwenden Sie Ihren strategischen Verstand und recherchieren Sie. Gib nicht auf, wenn das Leben dir ein „Nein“ gibt! Sag dir: „das werden wir sehen!“
Wissen gibt dir große Macht über jedes Hindernis.
„7/Sieben der Schwerter“ in Liebesdingen
In einer Liebes-Tarot-Legung ist die „7/Sieben der Schwerter“ kein großes Omen, wenn Sie in einer Beziehung sind, da sie auf Täuschung, Verrat, Lügen und Betrug hinweisen kann. Dies kann ein Zeichen für Untreue in der Beziehung sein. Springen Sie jedoch nicht zu Schlussfolgerungen, wenn dies erscheint, da dies auf viele Arten von Täuschung hinweisen kann, nicht nur auf Betrug. Vielleicht ist einer von Ihnen nicht ehrlich in Bezug auf Ihre Gefühle oder versucht, den anderen zu manipulieren, anstatt ehrlich und offen zu sein, was Sie wollen.
Diese Kleine Arkana-Karte stellt auch Feinde dar, die sich als Freunde tarnen, sodass sie auch einen Dritten bedeuten kann, der versucht, Probleme in Ihrer Beziehung zu verursachen!
Wenn Sie Single sind, zeigt die „7/Sieben der Schwerter“ an, dass Sie jemanden treffen können, der betrügerisch und manipulativ ist. Seien Sie also vorsichtig. Gleichzeitig heißt es, dass Sie, wenn Sie eine echte, liebevolle Beziehung wollen, dem Drang widerstehen müssen, mit Ihren potenziellen Partnern zu spielen, und sich von Menschen fernhalten müssen, die mit Ihnen spielen. Möglicherweise verlassen Sie sich auf Ihren scharfen Verstand und Ihre List, um beim Dating immer einen Schritt voraus zu sein oder Sie rationalisieren Ihre Einstellung zur Romantik übermäßig. Das Spielen mag Ihren Partner am Anfang interessieren, aber irgendwann, wenn Sie Vertrauen in ihn aufgebaut haben, müssen Sie wirklich nur die Handlung fallen lassen, Sie selbst sein und sich erlauben, mit einer anderen Person verwundbar zu sein!