„9/Neun der Schwerter“ – die Bedeutung der Tarotkarte

Die „9/Neun der Schwerter“ deutet darauf hin, dass dunkle Gedanken und störende Gefühle Sie belasten (und Sie nachts wach halten). Sie sorgen sich übermäßig um eine Situation und Ihre negativen Gedanken überwältigen Sie und lassen Sie gestresst und ängstlich zurück. Je mehr Sie mit Ihren Ängsten in Verbindung bringen, desto mehr werden sie Ihr Leben regieren. Je besorgter Sie sind, was nicht funktioniert, desto ängstlicher werden Sie und desto mehr werden Sie sich Sorgen machen. Es wird ein negativer Kreislauf, in dem ein schrecklicher Gedanke zu einem anderen und einem anderen und einem anderen führt, bis sie dich überwältigen. So wie die neun Schwerter an der Wand aufeinander gestapelt sind, sind auch Ihre negativen Gedanken aufeinander gestapelt.

Sei vorsichtig, denn die Angst und Sorge in den Neun der Schwerter kann zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung werden. Wenn Sie davon besessen sind, was schief gehen könnte, manifestieren Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit Ihr Worst-Case-Szenario, weil Sie versehentlich so handeln, dass Ihre negativen Gedanken unterstützt werden. Sie können sich beispielsweise Sorgen machen, dass Ihr Partner Sie betrügt, obwohl Sie keine Anzeichen von Untreue gefunden haben. Je mehr Sie sich über dieses mögliche Ergebnis Gedanken machen, desto mehr verdrängt Ihre Angst Ihren Partner, bis er sich eines Tages so von Ihnen getrennt fühlt, dass er eine neue Beziehung mit jemand anderem beginnt. Wenn Sie negative Gedanken in Ihrem Kopf wiederholen, laufen Sie Gefahr, sie in Ihrem Leben zu manifestieren. Also, die Neun der Schwerter bittet dich, den Kreislauf zu durchbrechen. Ersetzen Sie jedes Mal, wenn eine negative Emotion auftritt, diese durch eine positive.

Die „9/Neun der Schwerter“ erinnert Sie daran, dass ein Großteil der Angst und Sorge, die Sie erleben, in Ihrem Kopf liegt und nicht unbedingt genau widerspiegelt, was um Sie herum geschieht. Sie können die Situation für sich selbst verschlimmern, indem Sie über die Worst-Case-Szenarien nachdenken oder davon besessen sind. Es ist Zeit, Ihre Situation aus einer neuen Perspektive zu untersuchen. Anstatt nach Beweisen dafür zu suchen, was falsch läuft, konzentrieren Sie sich auf das, was richtig läuft. Atmen Sie tief ein und stellen Sie fest, dass das Leben nicht so schrecklich ist, wie es scheint, und dass je mehr Sie sich Sorgen machen, desto mehr Schaden Sie sich selbst zufügen.

Die „9/Neun der Schwerter“ tauchen oft auf, wenn Sorgen, Verzweiflung und Angst Sie nachts buchstäblich wach halten. Sie schlafen möglicherweise nicht gut oder haben häufig Albträume. Ihre ständigen Gedanken hindern Sie daran, sich auszuruhen.

Wenn die „9/Neun der Schwerter“ in einer Legung erscheint, ist es Zeit, um Hilfe zu bitten. Sie müssen dies nicht alleine tun – lassen Sie sich von anderen unterstützen, um diese dunkle Phase Ihres Lebens zu überstehen. Andere werden Ihnen helfen, das Licht am Ende des Tunnels zu sehen und Sie trotz Ihrer Probleme zu einer Lösung oder einem Gefühl des Friedens zu führen. Sie haben Schwierigkeiten, Ihre Situation klar zu betrachten, da Sie von negativen Gedanken geplagt werden. Wenn Sie also eine objektive Perspektive von Drittanbietern haben, können Sie Ihren Ausweg finden.

„9/Neun der Schwerter“ – was zeigt die Tarotkarte?

Die „9/Neun der Schwerter“ zeigt eine Frau, die mit dem Kopf in den Händen in ihrem Bett sitzt. Sie scheint von einem schrecklichen Albtraum wachgerüttelt worden zu sein, der sie verstört, verängstigt und ängstlich gemacht hat. Neun Schwerter hängen an der dunklen Wand hinter ihr und repräsentieren die negativen Gedanken, die ihren Geist schwer belasten. Auf der Basis des Bettes der Frau ist eine Person geschnitzt, die eine andere besiegt, und Rosen und die Umrisse astrologischer Symbole schmücken die Decke, die um sie gewickelt ist.

„9/Neun der Schwerter“ als Tageskarte

Die „9/Neun der Schwerter“ wurde als „schlechteste Karte im Deck“ bezeichnet. Obwohl die Bilder nicht so ruckartig sind wie einige der anderen Karten, wird sie als „schlimmste“ bezeichnet, da sie das Potenzial des „inneren Saboteurs“ oder „Schatten-Selbst“ darstellen, uns von innen anzugreifen. Angst, Scham, Schuldgefühle, das Gefühl, ganz allein zu sein – all dies sind Werkzeuge, mit denen der innere Saboteur uns machtlos macht. Je heller das Licht, das Sie scheinen, desto größer ist der Schatten, den Sie werfen. Sensible, freundliche und kreative Menschen, die Licht in die Welt bringen, müssen besonders stark sein, wenn sie ihren Schatten gegenüberstehen. Innere Schatten sind wie Albträume, sie sind beängstigend, aber sie existieren nicht wirklich. Sie sind stärker als Ihr innerer Saboteur, aber Sie müssen sich dagegen wehren, wenn er versucht, Ihren Geist zu überholen.

Haben Sie jemals Ihren inneren Saboteur gefühlt? Mögen die Leute dich wirklich und denken, du bist eine talentierte, erstaunliche Person, aber du kannst es nicht glauben? Haben Sie Ihren Schatten bestimmen lassen, wie Sie sich fühlen und was Sie für Ihre Zukunft für möglich halten?

Die Person auf der Karte kann nicht schlafen. Ihr Geist wurde durch Schattendenken gestürzt. Sie ist im Dunkeln, im Reich der Schatten. Ihre Gedanken rasten die ganze Nacht über von der Angst vor der Zukunft über die Schuld an ihrer Vergangenheit bis hin zum Selbstverachtung, weil sie in der Gegenwart keine Kontrolle hatte. Ihr innerer Saboteur lässt sie ihr Licht vergessen und wie wichtig er tatsächlich ist.

Schauen Sie sich die Verkleidung auf dem Bett genau an. Sie unterwirft sich seinem angreifenden inneren Saboteur. Aber auch jetzt gibt es noch Hoffnung. Sie kann es jetzt einfach nicht sehen, weil sie ihre Augen bedeckt. Schau dir ihre Decke an. Decken sind Schilde, sie trösten uns und erinnern uns daran, dass wir tatsächlich „sicher“ sind. Ihre Decke ist mit Rosen bedeckt. Dies bedeutet, dass sie immer noch lebenswichtig ist und ein schönes Leben vor sich hat, trotz dessen, was der Schatten ihr sagt. Ihr Rock ist auch mit den Tierkreiszeichen, den Sternmustern des Universums, bedeckt. Dies symbolisiert, dass sie sich von der Angst befreien kann, wenn sie sich daran erinnert, dass sie lebt, weil das Universum ihr einen Zweck gegeben hat. Sie ist ein Faden in einem größeren universellen Wandteppich. Sie hat es tatsächlich verdient zu leben und zu gedeihen, aber sie muss zuerst die Wahrheit über sich selbst sehen. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil eines größeren (universellen) Plans. Um der Angst zu entkommen, muss sie sich aus einer höheren, universellen Perspektive betrachten.

Jeder bekommt eine Sicherheitsdecke, wenn er geboren wird. Es ist auch das erste, was sie tun, um bei der Katastrophenhilfe zu helfen. Spirit tröstet Sie mit dem Wissen, dass Sie nicht allein sind und ein wesentlicher Bestandteil eines größeren Designs sind. Du würdest jetzt nicht existieren und am Leben sein, wenn es nicht etwas Wichtiges gäbe, das du lernst oder tust. Das Leben ist Schule für die Seele. Die Wahrheit ist, dass Sie aus einem bestimmten Grund hierher gebracht wurden. Du bist kein Müll und wirst es niemals sein.

Der innere Saboteur ist wie alles andere, er will überleben und weiter existieren. Je mehr Sie es mit Selbsthass, Schuldgefühlen, Scham und Angst bekräftigen, desto mehr gedeiht es. Wenn Sie den Zapfen abstellen und sich stattdessen darauf konzentrieren, sich selbst zu lieben, die Lügen des Schattens abzulehnen, zu respektieren, wie weit Sie gekommen sind, und Ihre Mission zu bekräftigen, Licht in der Welt zu verbreiten, verliert der Schatten alle Kraft.

Stelle dich heute deinem inneren Saboteur. Wenn es heißt, dass Sie etwas nicht tun können, tun Sie es trotzdem. Wenn es heißt, du solltest dich beschissen fühlen, tu etwas Gutes für jemanden. Wenn es Sie im Schatten erfasst, schalten Sie das Licht ein, gehen Sie zu einem Spiegel und erinnern Sie sich daran, dass Sie leuchtend und liebevoll sind und eine Mission auf diesem Planeten haben, bei der Sie sich nicht in den Fuß schießen müssen.

Wenn Sie regelmäßig mit Schatten kämpfen, ist dies nur ein Beweis dafür, dass Ihr Geist schönes Licht ausstrahlt.

 „9/Neun der Schwerter“ in Liebesdingen

In einer Liebes-Tarot-Legung zeigt die „9/Neun der Schwerter“ an, dass Ihre Beziehung im Moment nicht glücklich ist, wenn Sie in einer Beziehung sind. Diese Kleine Arkana-Karte bedeutet Schuld, Reue und Bedauern. Sie kann also ein Zeichen dafür sein, dass das Halten von Geheimnissen, Untreue oder Täuschung die Beziehung in Mitleidenschaft zieht. Auch diese Karte kann auf Missbrauch oder Mobbing und die damit verbundene mentale und emotionale Qual hinweisen. Es kann jedoch auch einfach bedeuten, dass einer von Ihnen von Stress oder Belastungen überwältigt ist oder an einer Angststörung oder einem hormonellen Problem leidet, dass die Beziehung im Moment zu einer Herausforderung macht.

Wenn Sie Single sind, zeigt die „9/Neun der Schwerter“ an, dass Sie möglicherweise in der Vergangenheit verweilen. Gewissensbisse, Schuldgefühle oder Bedauern in Bezug auf vergangene Beziehungen können Sie überwältigen und Sie zutiefst unglücklich machen. Sie wünschen sich vielleicht, Sie könnten in die Vergangenheit reisen und die Vergangenheit ändern. Das Verweilen wird es jedoch nicht ändern. Sie müssen einen Weg finden, um aus der Vergangenheit zu heilen und daraus zu lernen. Sobald Sie das tun, wird sich Ihre Zukunft vor Ihnen öffnen. Diese Karte kann auch darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise Gegenstand von Klatsch und Tratsch sind.