Fische Aszendent Widder

Fische-Aszendent-Widder haben nach astrologischer Lesart die Sonne im Tierkreiszeichen Fische und den Aszendenten im Widder. Der Aszendent ist der Anfang oder die Spitze des 1. Hauses des zwölfteiligen astrologischen Häuserkreises und gilt als ein sehr wichtiger Faktor im Horoskop. Allgemein beschreibt der Aszendent nach Ansicht von vielen Astrologen auch die Persönlichkeit oder zumindest einen entscheidenden Anteil davon. Vom Aszendenten als Ausgangspunkt sollen sich Hinweise auf die Grundmotivation ermitteln lassen. Er zeigt beispielsweise an, mit welchem instinktiven Temperament und zunächst unbewussten Lebenskräften der Mensch im Kern ausgestattet ist. Grundsätzlich gilt: Der Aszendent ist vorrangig für das äußere Erscheinungsbild und den Charakter entscheidend. Die Sonne im Sternbild Fische ist für das Verhalten und die Interaktion verantwortlich.

Viversum Erfahrungen

15 min Gratisanruf für Neukunden

Vielfältige Beratungen mit Lenormand, Tarot, Hellsicht, Astrologie, Reiki, Channeling, Telepathie, Jenseits-Kontakten und ...

 

Das Sternzeichen Sonne symbolisiert Lebensenergie, die Energiesteuerung, sie steht für Vitalität, Selbstbewusstsein, Kreativität. Der Aszendent bezeichnet die Persönlichkeit, die Erscheinung, den Charakter. Er zeigt also wie sich der Betroffene gibt, welche Interessen er hat und wie er reagiert.

Fische-Aszendent-Widder: die Eigenschaften

Beim Fische-Aszendent-Widder prallen Sanftmut und Kampfeslust aufeinander. Menschen sind starke, energiegeladene und selbstbewusste Persönlichkeiten. Der Widder will führen, er will Taten sehen. Er will Bewegung und Veränderung, er hasst den Stillstand. Dabei strahlt er auf seine Mitmenschen Mut und Zuversicht aus. Er denkt positiv, gibt sich dynamisch und bestimmt. Jedes Thema, das ihn interessiert, geht er mit Leidenschaft an. Dabei entfaltete er einen unbändigen Eifer und geht äußerst innovativ vor. Seine Begeisterung und seine Spontanität können andere Menschen regelrecht mitreißen. Außerdem kann sich sein Umfeld auf sein ehrliches Wort verlassen. Er ist hilfsbereit, wird sich immer dort einmischen, wo er tatsächlich helfen kann. Schnell allerdings verliert er das Interesse, wenn es keine Herausforderungen mehr gibt. Oft auch will er den Ton angeben, geht mitunter egoistisch und rücksichtslos vor. Genau das kann in seinem Umfeld Missfallen auslösen. Wenn es nicht nach seinem Kopf geht, kann er sogar aggressiv werden. Der Widder-Aszendent muss also aufpassen, seine Mitmenschen zu beachten, sie mitzunehmen und nicht vor den Kopf zu stoßen.

Schwieriger Charakter

Menschen im Tierkreiszeichen Fische hingegen sind Träumer und Visionäre. Sie sind äußerst sensibel, spüren intuitiv, wenn es einem Menschen nicht gut geht und wollen sofort helfen. Das kann bis zur Selbstaufopferung gehen. Dabei gehen sie davon aus, dass alle anderen Menschen genauso sind wie sie und erwarten ebenso Zuneigung und Einfühlungsvermögen. Leider klappt das nicht immer. Menschen im Fisch sind daher recht schnell verletzlich. Sie gelten als besonders harmoniebedürftig und ziehen sich dann auch schnell zurück, wenn ihnen Disharmonie entgegenschlägt. Einem Streit gehen sie lieber aus dem Weg statt ihn auszufechten, egal mit wem. Im stillen Kämmerlein denken sie dann über ihr vermeintliches Schicksal nach. Zugleich träumen sie von einer schöneren und farbenfroheren Welt. In dieser imaginären Welt lauern die Gefahren, beispielsweise Süchte. Um ihre Ziele zu erreichen, gehen sie manchmal auch etwas subtil vor. Sie üben einen nur leicht spürbaren Druck aus. Wenn sie merken, dass Gefahr droht, tauchen sie ab. Zudem sind sie sehr intuitiv und beschäftigen sich gerne mit philosophischen und religiösen Fragen. Ihre angeborene Spiritualität nutzen sie dafür aus, um hinter die Oberfläche zu schauen.

Führungsanspruch und Nachgiebigkeit

So prallen extrem gegensätzliche Energien aufeinander. Immer wieder entsteht Druck, Druck erzeugt jedes Mal Gegendruck. Harmonie kann sich so nur selten einstellen. Zwar strahlt ein Fische-Aszendent-Widder viel Eifer und Enthusiasmus aus und gibt meistens den Ton an. In Wirklichkeit aber hat er einen sehr sensiblen Kern. Nur ist dieser eben selten zu sehen. Dieses stete Wechselspiel zwischen Führungsanspruch und innerer Ruhe sorgt für eine explosive Mischung. Einerseits entstehen so falsche Erwartungen, andererseits kann der Fische-Aszendent-Widder die an ihn gestellten Erwartungen nicht immer erfüllen. Es kann auch passieren, dass die betroffenen Menschen sich übernehmen. Es kann auch sein, dass sie zwischen den Extremen hin und her schwanken. So entsteht ein komplizierter Charakter, bei dem sich das Selbstwertgefühl relativ schwer entfalten kann. Immer wieder entstehen innere Widersprüche und Ungleichgewichte, die mitunter auch körperliche Reaktionen hervorrufen können. Der Fische-Aszendent-Widder will zwar immer viel Gefühl zeigen, zugleich aber gilt er als Praktiker und möchte tatkräftig sein. Träumereien und spontanes Handeln stehen dem er konträr entgegen. Das Sternbild Fische sorgt immer wieder dafür, dass Visionen entstehen und der Aszendent Widder sorgt dafür, dass manchmal unüberlegte Handlungen daraus erwachsen. So entstehen Charaktere, die buchstäblich das mit dem Hintern einreißen, was sie zuvor mit den Händen aufgebaut hatten.

Mars als Herrscherplanet

Herrscherplanet des Aszendenten Widder ist der feurige Mars. Das ungestüme Vorpreschen, das dem Planeten Mars entspricht, passt perfekt zum Widder. Er ist wie ein Kind, das nichts oder niemanden fürchten muss. Der Mars sorgt für ein nicht enden wollendes Reservoir an Energie, Kraft und Stärke. Und so entstehen automatisch Entschlossenheit und Tatkraft. Es ist schwierig, den herrschenden Planeten Mars zu bändigen. Zwar sehen sie hin und wieder ein Stoppzeichen, halten auch mal inne, aber letztlich geht es mit derselben wilden Entschlossenheit weiter.

Gesellschaftlich gesehen birgt diese Konstellation allerdings auch Positives, denn es könnte sein, dass sich das höhere Selbst durchsetzt und wir zu Kompromissen fähig sind, die momentan vielleicht noch als undenkbar sind erscheinen. Im schlimmsten Falle drohen allerdings auch kriegerische Auseinandersetzungen, wenn Kompromisse plötzlich nicht mehr möglich sind. Wichtig ist zu wissen, dass die Energie des Mars wie eine Rose ist. Sie sieht gut aus und duftet, aber sie hat auch scharfe Dornen. Je nach dem was sich durchsetzt oder benutzt wird, kann sie entweder Freude bringen oder schmerzhafte Wunden zufügen. Fakt ist definitiv, die Mars-Energie ist kraftvoll und nicht zu ignorieren.

In diesen Tagen und Wochen werden besonders die im Widder-Aszendenten geborenen Menschen die feurige Energie des Mars spüren. Außerdem werden alle Menschen, die im Krebs, in der Waage und dem Steinbock geboren worden sind diese Energie merken. Günstiger steht der Mars für Zwillinge, Löwen, Schützen und Wassermann. Doch das Sternzeichen spielt letztlich keine entscheidende Rolle, denn auch der Mond, der Aszendent oder andere Planeten des Horoskops werden den starken Einfluss des Mars empfangen.

Verteidigung und Kampf

Im Horoskop steht der Mars für die Kräfte der Verteidigung und des Kampfes. Er ist die männliche Energie. Nicht umsonst entspricht das Symbol für den Mars genau dem des Mannes. Er gibt uns Schwung und Kraft und sorgt für Tatendrang. In der Psyche entspricht er dem Ego, das sich zu einem gesunden Ich-Bewusstsein entwickeln will. Auf der körperlichen Ebene ist er für den Sexualtrieb und die Immunabwehr zuständig. Er ist dafür zuständig, uns für den Kampf vorzubereiten. Wenn sich der Mars positiv entfaltet, bekommen wir Lust auf Unternehmungen, wollen körperlich tätig sein und Sport treiben. Auch macht er uns Lust auf Sexualität. Mit Hilfe der Marskraft ergreifen wir im Job die Initiative und versuchen damit, in der Karriere weiterzukommen. Steht der Mars ungünstig, steigt das Stressniveau, und die Zahl der Konflikte steigt. Bei Streitgesprächen setzen sich vor allem die Egos durch, Kompromisse werden schwierig. Bei Auseinandersetzungen in der Familie und in der Partnerschaft fehlen dann Diplomatie und Kompromissbereitschaft. Unter Führung des Mars will Jeder gewinnen, Jeder fühlt sich schnell angegriffen und niemand gibt nach. Kompromisse gelten als Zeichen von Schwäche. Es muss immer einen Sieger geben. Um die Kräfte zu kanalisieren und ihnen einen Abfluss zu bieten, sollten Menschen in der jetzigen Phase für körperlichen Ausgleich sorgen. Damit verbrauchen sich die überschüssigen Energien.

Allergien und Immunsystem

Auch gesundheitlich hat der Mars jetzt wieder seine Auswirkungen. Er steht ja wie bekannt für die Immunabwehr. Möglich sind beispielsweise verstärkte Allergien. Aber auch das Verletzungsrisiko könnte steigen. Denn im Kriegsmodus sind wir unbedacht, sind uns manche Risiken nicht bewusst. Auch fühlen wir uns ein wenig kühner als wir eigentlich sein sollten. Wenn es uns gelingt, die stark erhöhte Marsenergie mit Gelassenheit und Achtsamkeit zu verbinden, können wir erstaunliches vollbringen.

Viversum Erfahrungen

15 min Gratisanruf für Neukunden

Vielfältige Beratungen mit Lenormand, Tarot, Hellsicht, Astrologie, Reiki, Channeling, Telepathie, Jenseits-Kontakten und ...

Persönlichkeiten mit Fische Aszendent Widder

Rihanna (geboren am 20. Februar 1988 in Robyn Rihanna Fenty) ist eine Sängerin aus Barbados. Sie dient auch als Kulturbotschafterin für Barbados. Sie ist die erste barbadische Künstlerin, die einen Grammy Award gewonnen hat.

Shaquille Rashaun O’Neal (* 6. März 1972 in Newark, New Jersey), häufig einfach als Shaq bezeichnet, ist ein US-amerikanischer Basketballprofi und einer der Profis, die als einer der dominantesten in der National Basketball Association (NBA) gelten.

Ronald William Howard (* 1. März 1954 in Duncan, Oklahoma) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Produzent, der für seine Rollen in Sitcoms, Filmen und im Fernsehen bekannt ist und in den 1960er Jahren als Opie Taylor in The Andy bekannt wurde Griffith Show und später als Richie Cunningham an Happy Days (eine Rolle, die er von 1974 bis 1980 spielte).

James Gordon Brown MP (geb. 20. Februar 1951) war der 52. Premierminister des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland, Erster Lord des Finanzministeriums, Minister für den öffentlichen Dienst, der Abgeordnete für Kirkcaldy und Cowdenbeath und der Führer der Labour Party.