„König der Schwerter“ – die Bedeutung der Tarotkarte

Der „König der Schwerter“ ist ein Symbol für intellektuelle Kraft und Autorität und hat den Mut und den Intellekt, alles zu erreichen, was er sich wünscht. Wenn diese Karte in einer Tarot-Legung erscheint, sind Sie in Ihrer Macht und regieren von einem Ort der Autorität und des Respekts aus. Sie stehen fest in Ihrer Wahrheit und drücken sich mit tiefer Überzeugung aus. Infolgedessen achten andere darauf, was Sie zu sagen haben.

Der „König der Schwerter“ weist darauf hin, dass Sie eine klare Meinung haben und die Wahrheit wahrnehmen können. Es liegt also an Ihnen, die Führung zu übernehmen, indem Sie einen objektiven Standpunkt vertreten und Entscheidungen auf der Grundlage eines unparteiischen Urteils treffen. Sie sind gut positioniert, um Ihre Situation angemessen zu beurteilen und einschränkende Verhaltensweisen zu identifizieren, die im Weg stehen. Sie sind auch meisterhaft darin, Ihre Emotionen in Schach zu halten, während Sie Ihre intellektuelle Kraft und mentale Klarheit nutzen, um die Wahrheit herauszufinden. Sie kommen direkt auf den Punkt und bringen die Sache auf den Punkt, um maximale Effizienz und Wirkung zu erzielen. Während Sie sich vielleicht Sorgen machen, dass Sie nicht besonders fürsorglich oder sympathisch mit anderen sind, ist diese Distanzierung das, was Sie gerade am meisten brauchen.

Der „König der Schwerter“ ermutigt Sie, Ihre Logik und Ihren Intellekt zu nutzen, um den Weg vor Ihnen zu navigieren. Sie müssen feste und gut recherchierte Entscheidungen treffen und fair mit anderen umgehen. Sie müssen in der Lage sein, jede Situation anzunehmen, sie mit völliger Unparteilichkeit zu betrachten und dann zu einer ausgewogenen und aufschlussreichen Entscheidung zu gelangen.

Oft vertritt der „König der Schwerter“ einen professionellen Berater, beispielsweise einen Anwalt oder Anwalt, einen Finanzberater oder einen Steuerberater. Dieser Berater hat einen soliden Ruf und eine große Menge an Wissen in seinem speziellen Bereich. Er ist unparteiisch und wird auf seine Erfahrung und sein angeborenes Verständnis der Regeln, Systeme und Strukturen zurückgreifen, um Ihnen gut recherchierte Ratschläge zu geben. Er kann distanziert oder desinteressiert an Ihren persönlichen Umständen wirken, es sei denn, dies bezieht sich speziell auf seine Fähigkeiten. Auf diese Weise kann er Ihnen nur die relevantesten Anleitungen geben. Er ist stolz auf sein Fachwissen und seine Qualifikationen und wird wahrscheinlich eine hohe Gebühr für seine Dienste erheben. Trotzdem bietet er die Genauigkeit und das Fachwissen, die Sie gerade benötigen.

Wenn Sie nicht die Hilfe eines Experten in Anspruch genommen haben, deutet die Ankunft des „Königs der Schwerter“ darauf hin, dass es sich möglicherweise lohnt, sich rechtlich oder finanziell beraten zu lassen. Wenn Sie Änderungen oder besondere Umstände erwarten, die eine Expertenmeinung erfordern, können Sie ganz vorne mit dabei sein, indem Sie Hilfe suchen, bevor sie eintreten. Auf diese Weise sind Sie bereit, Ihre Rechte zu fordern und ein Ergebnis zu finden, das Ihnen zugute kommt, wenn sie sich durchsetzen. Sie können auch davon profitieren, einen Anwalt oder Mentor zu finden, der Sie klug beraten kann.

„König der Schwerter“ – was zeigt die Tarotkarte?

Der „König der Schwerter“ sitzt auf seinem Thron und schaut nach vorne, als wäre er bereit, sich dem zu stellen, was das Leben auf ihn wirft. Er hält ein Schwert in der rechten Hand, der Hand des bewussten, rationalen Verstandes, und zeigt es aufrecht und nach links, auf die Seite des Unbewussten, des intuitiven Verstandes. Dies symbolisiert die Entschlossenheit des Königs, aber auch Flexibilität in allen Angelegenheiten. Während er Entscheidungen hauptsächlich aufgrund seines intellektuellen Verständnisses trifft, bleibt er offen für seine Intuition. Der König trägt eine blaue Tunika, symbolisch für das Verlangen nach spirituellem Wissen, und einen lila Umhang, symbolisch für sein Mitgefühl und seinen Intellekt. Die Rückseite seines Throns ist mit Schmetterlingen (Verwandlung), Halbmondmonden und einem Engel in der Nähe seines linken Ohrs geschmückt, der so positioniert ist, als ob er ihm subtile Anweisungen geben möchte.

Die Bäume hinter ihm stehen still und die Wolken haben sich niedergelassen. Der Wind von den vorherigen Schwertkarten hat nachgelassen und vermittelt eher den Eindruck von Stabilität und Klarheit als die Verwirrung eines umfassenden Wandels.

„König der Schwerter“ als Tageskarte

Der „König der Schwerter“ scheint ein strenger Mann zu sein. Tatsächlich ist er für viele der Archetyp von „Der Mann“. (Die gesellschaftlichen Strukturen, die uns unbewusst anweisen, unseren Platz einzunehmen). Die Karte des „Königs der Schwerter“ fordert uns auf zu untersuchen, wie wir uns aufgrund unserer eigenen Vorurteile und Annahmen einschränken könnten.

Erlauben Sie unbewusst Stereotypen, Ihre Sicht auf sich selbst oder andere zu beeinflussen? Fühlen Sie sich eingeschränkt und können nicht weiterkommen, weil Sie eine Frau, eine Minderheit, schwul, arm, behindert sind oder einfach das Gefühl haben, dass das Deck gegen Sie gestapelt ist? Betrachten Sie andere, die sich von Ihnen unterscheiden, mit Annahmen, bevor Sie sie wirklich kennenlernen?

Wir alle sind in einer Welt voller Annahmen, Rassismus, Sexismus und Phobien aufgewachsen. Die Leute fürchten, was sie nicht verstehen. Wie können wir das heilen? So geht’s: Wir stellen unsere eigenen Annahmen in Frage. Fortschritte werden jeden Tag von Menschen gemacht, die mit Freundlichkeit gegenüber Fremden handeln und offen dafür sind, in den Schuhen eines anderen zu gehen.

Der „König der Schwerter“ ist kein böser König. Sein wirkliches Interesse ist die Wahrung der Sicherheit des Systems, von dem er behauptet, dass es weit mehr gut als schlecht ist. Obwohl der König fest aussieht, schauen Sie genauer hin. Es gibt Schmetterlinge, die seinen Thron bedecken. Dies bedeutet, dass Systeme geändert, gesellschaftliche Annahmen transformiert und Spaltungen geheilt werden können. Der „König der Schwerter“ kann tatsächlich seine Meinung ändern! Hier ist das größte Geheimnis: Der „König der Schwerter“ ist tatsächlich ein Teil von uns. Der Teil, der von anderen ausgeht und seine Starrheit verlieren muss.

Versuchen Sie heute, jemanden anzulächeln, der sich von Ihnen unterscheidet. Dort geschieht die Heilung in unserer Welt. Gehen Sie raus und suchen Sie nach der „Gleichheit“ Ihres Mitmenschen (Frau oder geschlechtsneutrale Person). Überprüfen Sie Ihre Annahmen am Tor. Erreichen Sie andere mit Freundlichkeit. Gehen Sie nicht davon aus, dass jemand anderes etwas ist, bevor er tatsächlich bewiesen hat, dass er es ist!

Heile deine Welt, eine Güte nach der anderen.

„König der Schwerter“ in Liebesdingen

Wenn Sie in einer Liebes-Tarot-Legung in einer Beziehung sind, kann der „König der Schwerter“ anzeigen, dass Sie in einer Beziehung zu jemandem stehen, der die im obigen Abschnitt beschriebenen Eigenschaften verkörpert, oder Sie zeigen einige dieser Eigenschaften selbst in Ihrem Liebesleben. Es kann auch darauf hinweisen, dass Sie und Ihr Partner sowohl auf intellektueller als auch auf physischer und emotionaler Ebene miteinander verbunden sind. Dies bedeutet auch, dass Ihre Beziehung oder Ihr Partner Sie herausfordert, hohe Standards zu übertreffen und aufrechtzuerhalten. Diese Karte kann auch die Vaterschaft darstellen, daher ist es ein gutes Omen, wenn Sie eine Familie planen.

Wenn Sie Single sind, kann der „König der Schwerter“ angeben, dass Sie jemanden treffen, der die im obigen Abschnitt beschriebenen Eigenschaften verkörpert, oder Sie zeigen einige dieser Eigenschaften selbst in Ihrem Liebesleben. Dies kann auch darauf hinweisen, dass Sie einen Partner benötigen, mit dem Sie sich auf intellektueller Ebene verbinden können. Es kann auch einen Mann darstellen, der mit seinem Leben als Junggeselle zufrieden ist. Wenn Sie eine Beziehung zu diesem Mann wünschen, beachten Sie, dass er sich nicht mit einem Partner zufrieden geben wird, der sein Interesse nicht halten oder seine hohen Standards nicht erfüllen kann.