Wenn Sie bereits Erfahrung mit Tarotkarten, Engelskarten oder Lenormandkarten haben, wissen Sie, dass Orakelkarten im tatsächlichen Moment des Aufdeckens mit Ihrem Unterbewusstsein verbunden ist. Intuitives Wissen ist ein wichtiger Teil Ihres Unterbewusstseins, mit anderen Worten: Sie wissen es zwar, aber Sie wissen nicht, warum Sie es wissen! Ein universelles Gesetz sagt uns, dass jede energetische Einheit eine passende Einheit anzieht. Aber was hat dieses Gesetz der Anziehung mit dem Liebesorakel zu tun? Es ist einfach: Jedes Lebewesen besteht aus unzähligen energetischen Einheiten, die auf andere passende Einheiten warten.

Bevor Sie das Liebesorakel konsultieren, halten Sie Ihre Frage und Ihr Gefühl (= Energie) für einen Moment fest, ohne nachzudenken. Sie werden spüren, wann die richtige Zeit zum Ziehen der Karte ist. Versuchen Sie, der Versuchung nicht nachzugeben und zeiehen Sie wirklich nur eine Karte. Vielleicht wünschen Sie sich eine völlig andere Antwort, aber die erste Antwort ist die am besten geeignete. Wie funktioniert das? Wie in einem Karussell warten unzählige Antworten auf eine Frage. Wenn Sie intuitiv sind, wird das Liebesorakel die für Sie zutreffende Antwort anzeigen. Die magische Kraft des Liebesorakel besteht darin, das Unvorhersehbare vorherzusagen!

Liebesorakel – was ist das?

Beim „Liebesorakel“ handelt es sich um ein Legesystem spziell zum Thema Partnerschaft. Es ist besonders aussagekräftig, wenn Sie Informationen haben wollen über Empfindungen, Gefühle und Gedanken bei einer Liebschaft oder einem Flirt. Sie können auch erfahren, wie es um eine Partnerschaft bestellt ist oder was Sie tun können, damit sich bestimmte Dinge positiv entwickeln. Das Liebestarot bzw. das Liebesorakel kann Ihnen die aktuelle Situation verdeutlichen und Ihnen Hinweise und Empfehlungen geben. Natürlich kann das Liebestarot bzw. das Liebesorakel Ihnen auch die Augen in Sachen Ihrer eigenen Gefühle öffnen.

Bei welchen Fragen hilft das Liebesorakel?

Um das Liebesorakel zu befragen, braucht man nur ein bestimmtes Anliegen, Offenheit und ein bisschen Zeit. Lassen Sie die Karten einfach zu Ihnen sprechen! Damit Sie eine aussagekräftige Antwort erhalten, ist es wichtig, sich erst einmal darüber klar zu werden, welche Frage Sie dem Liebestarot / dem Liebesorakel überhaupt stellen wollen.

Folgende Fragen kann das Liebestarot/das Liebesorakel beantworten:

Welches Thema steht gerade zwischen mir und …?

Wie steht … zu mir?

Was sind meine eigenen Gefühle bezüglich …?

Was kann ich für eine Beziehung mit … tun?

An welchem Punkt befindet sich unsere Beziehung momentan?

Was hilft mir weiter, um … (Ziel) zu erreichen?

Welche Aussichten hat unsere Liebe?

Worauf sollte ich im Umgang mit … achten?

(Das sind selbstverständlich nur ein paar Beispiele. Sie können natürlich auch selbst solche Fragen zusammenstellen.)

DAS kann das Liebestarot/das Liebesorakel nicht beantworten:

Das Liebestarot/Liebesorakel beantwortet keine Fragen nach konkreten Namen, Daten, Orten oder Zeitpunkten. Es kann Ihnen weder die Lottozahlen, noch den Namen Ihres zukünftigen Partners oder das Datum Ihrer Hochzeit nennen.

Gesundheitliche Fragen sollten Sie sich von einem Arzt beantworten lassen. Kartenlegern, spirituellen Lebensberatern und ähnlichen Personengruppen ist es untersagt, Aussagen über gesundheitliche Themen und/oder den Tod zu machen. Kein professioneller Berater, der sein Handwerk ernst nimmt, wird Ihnen zu einer solchen Frage eine Auskunft bzw. eine Antwort geben.

Weitere wichtige Tipps und Hinweise:

Stellen Sie in Gedanken Ihre Frage und nutzen Sie dann das bereitliegende Kartendeck, um Ihre vier Karten zu ziehen und auszulegen. Dabei sollten Sie Folgendes beachten:

Überlegen Sie sich am besten keine Ja-/Nein-Fragen. Sie sind zwar nicht „verboten“, aber das Liebestarot / Liebesorakel gibt bei offenen Fragestellungen viel mehr hilfreiche Informationen preis.

Formulieren Sie Ihre Frage so konkret wie möglich. Sie können sie aufschreiben oder für sich im Kopf stellen. Je konkreter Sie fragen, umso präziser kann das Liebesorakel gedeutet werden.

Wenn Sie das Liebesorakel / Liebestarot legen (lassen), sollten Sie immer im Hinterkopf haben, dass die Karten (egal ob Tarot oder Lenormand) immer schonungslos ehrlich sind. Die Karten werden nichts beschönigen. Es könnten also Antworten aus dem Liebesorakel entstehen, die Ihnen nicht gefallen könnten bzw. nicht das sind was Sie sich erhofft haben. Sie sollten nur eine Frage stellen, wenn Sie wirklich für jede mögliche Antwort offen sind.

Die Deutung der Liebeskarten:

Wenn Sie das Liebesorakel befragen möchten, formulieren Sie zuerst Ihre Frage. Lassen Sie danach die Karten mischen oder mischen Sie die karten selbst. Legen Sie die Karten im Anschluß in einem breiten Schlitten aus. Anschließend ziehen Sie vier Tarotkarten aus dem Stapel – am besten mit der linken Hand.

Die Karten werden dann in der Legemethode „Liebesorakel“ rautenförmig ausgelegt (siehe Schema unten). Die Bedeutung der aufgedeckten Karte ist immer im Zusammenhang mit der Position, auf der sie liegt, zu betrachten. Zugleich beziehen sich alle vier Karten aufeinander und ergeben nur gemeinsam die vollständige Antwort des Liebesorakels auf die Frage.

                  2

1                                  3

                  4

Die Karte auf 1 drückt das Thema aus, das die Beziehung zwischen Ihnen und der anderen Person besonders prägt.

Position 2 zeigt, was in Ihrem eigenen Inneren vorgeht. Diese Karte kann Ihnen Erkenntnisse über sich selbst und die eigenen Wünsche, Sorgen und Themen bringen. Diese Karte istsehr  aufschlussreich, denn sie kann bisher unerkannte Gefühle aufdecken.

Die Karte auf 3 verdeutlicht die Gefühle, welche die andere Person Ihnen gegenüber hat. Sie zeigt an, wie diese Person zu Ihnen steht.

Die Position 4 gibteinen Ratschlag für Sie, der Ihre eigene Haltung oder Ihr zukünftiges Handeln betrifft.

Nur das Zusammenspiel gibt die Antwort

Bitte nicht vergessen: Nicht die einzelnen Karten geben hier die Antwort, sondern ihr Zusammenspiel gibt die entscheidende Aussage. Versuchen Sie daher, die vier verschiedenen Bedeutungen zu einer Gesamtaussage zusammenzufassen.

Die Antwort des Liebestarots bzw. des Liebesorakels kann vielfältig sein. Oft scheint die Bedeutung auf den ersten Blick klar – was bereits hilfreich ist. Es kann aber auch sehr hilfreich und teilweise sogar entscheidend sein, den Blickwinkel zu ändern. Versuchen Sie, weitere Aspekte und Deutungsmöglichkeiten zuzulassen. Diese weiterführende Analyse kann dann sogar noch tiefer führen und weitere neue Impulse und Erkenntnisse bringen. Mit diesen Informationen sind dann viele weitere Schritte möglich um Ihr Ziel zu erreichen.

Was ist Liebe?

Haben Sie als Kind oder Teenie auch die Gänseblümchen von ihren Blättern entfernt, um sich vom Zweifel zu befreien? War das nicht unwissentlich Ihr erstes Orakel der Liebe? Wer erinnert sich nicht an die Gefühle, die die erste Liebe im Alter von 14, 16 oder 18 Jahren hervorrief? Wie konnte die Nähe des Auserwählten uns stundenlang schwanken und träumen lassen, noch bevor wir mit ihm oder ihr gesprochen hatten? Wir waren in die Liebe verliebt.

Der erste Ausflug in die Liebe

Der erste Kuss, das erste Versprechen, die erste Liebkosung, das erste Projekt, bei dem zwei Träume zusammenkamen. Er war so wunderbar, sie war so schön, nichts existierte ohne ihn, die Zukunft war ohne sie nicht möglich und das Leben war nichts ohne einander. Unsere Liebe war rein und ewig. Wir haben die Welt verändert, wir hätten die schönsten Kinder und wir würden noch lange zusammen sein. Nichts konnte uns aufhalten.

Wie viel Bauchschmerzen verursacht den Verlust eines geliebten Menschen! Wie viele Tränen und schlaflose Nächte! Was für eine große Leere entsteht durch den Schmerz der Liebe! Wie konnte er mir das antun? Ich hätte nie gedacht, dass sie so sein würde! Was für eine Depression! Und kurz bevor das Leben vollständig zusammenbricht, kommt eine neue Liebe in unser Leben. Normalerweise denken wir mit Nostalgie an unsere Teenager-Zeit zurück. Der Weg der Liebe ist übersät mit Fallstricken, aber auch mit unbeschreiblichen Freuden. War unser erstes Orakel der Liebe (die Gänseblümchen) doch richtig?

Die weltliche Realität

Laut offizieller Statistik bestätigen nur zwei von zehn Paaren die Gefühle, die uns romantische Romane oder Filme vermitteln. Sie heirateten, hatten zwei Kinder und lebten lange glücklich! So der Film aus der Traumfabrik. Wir alle kennen Paare, die sich seit ihrer Jugend geliebt haben, die zusammen studiert haben, schöne Kinder haben und die den Rest ihres Lebens glücklich miteinander zu verbringen scheinen. Und doch sehen wir immer mehr getrennte Paare. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation wird jede zweite Ehe geschieden. Und drei von fünf Paaren bleiben zwar zusammen, aber sie reden nicht mehr miteinander oder streiten sich sehr oft.

Gibt es eine Wunderformel?

Gibt es eine magische Wunderformel, mit der nur wenige vertraut sind? Was macht Paare erfolgreich, wenn sie gemeinsam die Jahre durchlaufen? Wie ist es möglich, dass manche Menschen nie Probleme mit ihren Lieben zu haben scheinen und andere immer bereit sind, depressiv zu werden, sich zu beschweren oder sogar nicht in der Lage zu sein, mit dem Leben fertig zu werden? Manche Menschen scheinen glücklich zu sein, mit oder ohne stabile Partner. Andere klammern sich an die ersten, die nicht nein sagen können. Es gibt sie eben nicht, diese Wunderformel.

Wie man liebt?

Schwer zu sagen. Liebe in sich selbst zu finden und daher in der Lage zu sein, eine andere Person dauerhaft und stabil zu lieben, ist sowohl einfach als auch schwierig. Es ist einfach, denn das einzige, was Sie brauchen, sind Sie selbst. Um den Ort der Liebe in sich selbst wiederzuentdecken, müssen Sie nichts weiter tun, als sich selbst zu betreten. Dies kann zum Beispiel durch bestimmte Meditationen und Yoga-Übungen geschehen. Gleichzeitig gibt es eine Schwierigkeit; Sie müssen durch die Schichten gehen, die Sie daran hindern, Kontakt mit der Liebe in sich selbst zu haben. Aber das ist nicht unüberwindbar und mit ausreichender Ausdauer werden Sie lernen, sich immer mehr zu lieben und entdecken, dass Liebe nicht außerhalb, sondern in sich selbst existiert. Dann wird eine unkomplizierte Liebe zum anderen ohne das Gepäck der Vergangenheit immer sichtbarer.

Das Liebesorakel ist eine von vielen Legungen, um mehr Klarheit zu bekommen. Probieren Sie es aus!