In der astrologischen Geburtsurkunde ist das Mondzeichen die „emotionale Persönlichkeit“. Da der Mond der Himmelskörper ist, der der Erde am nächsten ist, werden unsere Stimmungen und Gefühle von seinen Bewegungen bestimmt. Im Geburtshoroskop zeigt das Mondzeichen an, was uns ein Gefühl von Zuhause und Sicherheit vermittelt, was wir als Einzelpersonen brauchen, um uns sicher und geborgen zu fühlen. Der Mond treibt auch unser Verdauungssystem an und er bestimmt auch, wie wir auf einer ursprünglichen, instinktiven Ebene reagieren. Da der Mond nachts sichtbar ist, kann das Mondzeichen auch unsere inneren „Schattenseiten“ beeinflussen. Dabei handelt es sich um die Teile von uns, die nur sichtbar werden, wenn wir uns selbst reflektieren. Manches wird erst sichtbar, wenn die Betroffenen eine Person kennenlernen und sehen, wie sie auf verschiedene Lebenssituationen reagiert.
Mond im Wassermann: die Eigenschaften
Mit dem Mond im Wassermann sind Individuen scharfe Beobachter. Diese Personen sind daran interessiert, über menschliches Verhalten zu lernen und warum Menschen auf bestimmte Weise handeln. Trotzdem sind sie selbst in der Regel schüchtern und scheinen oft von ihrer Umgebung isoliert zu sein. Es scheint einen Widerspruch in ihrer Natur zu geben. Zweifellos haben sie die große Fähigkeit, Freundschaften zu schließen und auch viele Freunde zu haben. Aber tief im Inneren ziehen sie es vor, allein zu sein und Zeit alleine zu verbringen. Diese Individuen besitzen ein starkes Ego und es liegt nicht in ihrer Natur, sich mit anderen Menschen zu verbinden. Sie bevorzugen es, sich in jeder Hinsicht von anderen Menschen zu unterscheiden. Diese Personen verlieren normalerweise den Überblick über ihre eigenen Emotionen und Gefühle, aber normalerweise zeigen sie ein großes Gespür für das Verständnis der Gefühle und Emotionen anderer. Dies geschieht, wenn sie sich zu sehr auf das einlassen, was sie im Leben erreichen wollen, anstatt mit der Realität in Kontakt zu sein.
Menschen mit Mond im Wassermann fühlen die Dinge auf konzeptionelle und intellektuelle Weise. Sie sind eher besorgt über mentale Funktionen als über unordentliche Emotionen, da sie lieber „denken“ als „fühlen“. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht emotional sind. Sie fühlen sich einfach wohler mit Objektivität und Vernunft, wenn es um Gefühle geht. Dies kann dazu führen, dass sie in den Augen anderer distanziert erscheinen, da sie dazu neigen, sich von emotionalen Erfahrungen zurückzuziehen.
Mond im Wassermann: die Charaktere
Diese Leute sind schrullig, unabhängig, unkonventionell und rebellisch. Sie haben das innere Bedürfnis, sich selbst vollkommen treu zu bleiben, unabhängig davon, ob sie dadurch „normal“ erscheinen. Sie sind von Natur aus experimentell und nehmen gerne an nervösen und gewagten neuen Erfahrungen teil. Menschen mit Mond im Wassermann haben normalerweise das Gefühl, dass sie nicht in die normale Menge passen, aber es ist ihnen egal, ob andere ihre Handlungen gutheißen. Dies ist an der Oberfläche nicht immer erkennbar, aber wenn es enthüllt wird, ist es für die Menschen sehr erfrischend. Diese Personen sind oft beliebt, weil sie aufgeschlossen sind. Sie sind auch als Humanisten bekannt, da dieses Zeichen gerne Menschen hilft. Wenn Menschen mit Mond im Wassermann anderen in emotionalen Angelegenheiten helfen, tun sie dies aus einer objektiven, präzisen Analyse. Da sie ein festes Zeichen sind, können sie mit ihren Meinungen ziemlich hartnäckig sein, aber Wassermann ist offener für Veränderungen als andere, weil er von Uranus regiert wird.
Menschen mit Mond im Wassermann haben ein inneres Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit. Sie erreichen emotionale Erfüllung, wenn sie sich wirklich als sie selbst fühlen und in der Lage sind, zu sein, wer immer sie sein wollen. Tatsächlich haben sie häufig das Bedürfnis, sich von der Norm zu lösen und zu rebellieren. Sie sind auch sehr leidenschaftlich darin, anderen zu helfen und sich am besten zu fühlen, wenn sie Gleichheit in jedem Leben schaffen.
Diese Personen sind sehr intelligent, da Wassermann ein Luftzeichen ist. Sie haben normalerweise eine futuristische Lebenseinstellung und viele innovative Ideen. Tatsächlich können sie sich leicht langweilen, weil sie Informationen sehr schnell verarbeiten. Menschen mkit Mond im Wassermanns sind als natürliche Humanisten bekannt, die häufig an philanthropischen Bestrebungen beteiligt sind. Sie sind unglaublich aufmerksam, weil sie es lieben, andere zu analysieren und herauszufinden, warum Menschen so handeln, wie sie es tun. Unter der Herrschaft von Uranus, dem Planeten des Wandels und des Umbruchs, können diese Personen häufig spontane Veränderungen in ihrem Leben erfahren.
Mond im Wassermann: die Sexualität
In Beziehungen brauchen Menschen mit Mond im Wassermann jemanden, der ihr Bedürfnis nach Individualität und Freiheit versteht. Sie sehnen sich nach einem Partner, der ihre unkonventionellen Einstellungen annehmen, ihre beste Freundin sein und mit ihren engen Freunden auskommen kann. Äußerlich gesehen wirken diese Personen magisch und sind sehr attraktiv. Sie glauben, dass sie über den Dingen stehen, insbesondere wenn es um die gewöhnlichen menschlichen Torheiten von Eifersucht und Besessenheit geht. Mit dem Mond im Wassermann sind diese Menschen äußerst rücksichtsvoll und mitfühlend.
Ein mit Mond im Wassermann geborener Mensch gibt seinem Partner viel Freiheit, und dies sagt ziemlich viel über ihre innere Stärke und ihr Selbstvertrauen aus. Aufgrund ihres Optimismus und ihrer Freundlichkeit ziehen sie normalerweise viele Freunde und auch Liebhaber an. Es handelt sich um intensive und intuitive Menschen, die als Intellektuelle geboren werden. Sie schätzen ihre Freiheit nicht nur auf persönlicher Ebene, sondern im weiteren Sinne und auch in der Partnerschaft. Für ihre Liebesbeziehung arbeiten sie mit größerer Leidenschaft und Anstrengung. Sie zeigen einen großartigen Sinn für Humor und sind in der Regel spielerisch und kindlich. Sie stellen sich gerne vor und visualisieren und sind deshalb große Träumer. So treu und vertrauenswürdig sie auch sind, sie haben einen ungewöhnlichen Charme, dem andere nicht widerstehen können.
Aber: Dieses Mondzeichen versteht das Konzept der freien Liebe. Unkonventionelle Beziehungsvereinbarungen könnten dabei eine Rolle spielen, weil sich diese Menschen ungern einsperren lassen. Sie wollen unverbindliche Beziehungen führen, was manchmal zu mehreren romantischen Partnern führt. Ja, genau das braucht dieses Mondzeichen, um den Wunsch nach intimer und platonischer Verbindung zu stillen.
Mond im Wassermann: die Herausforderung
Menschen mit Mond im Wassermann erwarten immer, akzeptiert zu werden, wie sie sind. Das allerding ist mitunter schwierig, weil sie exzentrisch reagieren können. Diese Individuen neigen dazu, von anderen fern zu bleiben. Diese Personen haben zwar viele Freunde, aber in Wirklichkeit erlauben sie niemandem, sich ihnen zu nähern, und halten daher immer einen guten Abstand zu anderen. Sie sind klug darin, eine unsichtbare Barriere zwischen ihnen und anderen zu schaffen, die andere nur schwer überwinden können. Diese Personen können dabei sehr hartnäckig sein, wenn es darum geht, sich durchzusetzen. Manchmal neigen sie zu Wutanfällen, die unvorhersehbar sind. Auch können sie in Bezug auf Details äußerst unzuverlässig sein. Dann wirkt es so, als befänden sie sich in ihrer eigenen Traumwelt. Außerdem nehmen sie Kritik nicht gerade offenherzig auf und dies wirkt sich nachteilig auf sie aus.