Stier und Krebs: die Sexualität
Jemand könnte denken, dass Stier und Krebs zwei der Tierkreiszeichen sind, wo der Sex überhaupt keine Rolle spielt. Das liegt daran, dass beide Zeichen den Mars nicht sehr interessieren, der für den instinktiven Sex steht. Doch das ist ein Trugschluss. Der Stier ist ein Symbol körperlichen Vergnügens. Unter der Herrschaft von Venus, dem Planeten der weiblichen Sexualität, muss Stier die sexuellen Erfahrungen mit der gleichen Sorgfalt angehen, mit der er sich jeder anderen Sache in seinem Leben nähern würden. Sie müssen alles am Körper des Partners sehen, berühren, riechen, fühlen und es genießen, sie zufrieden zu stellen. Angesichts des Bedürfnisses von Krebs nach Nähe und der mangelnden Fähigkeit, das Sexualleben leicht und sorglos zu gestalten, scheint der Stier die perfekte Basis zu sein, um den Krebs zu entspannen und Vertrauen in die sexuelle Beziehung aufzubauen. Mit dem Mangel an Mars geht allerdings der Mangel an Initiative einher, und dies könnte ein Problem sein, wenn es um Sex geht. Falls beide keinen stärkeren sexuellen Antrieb haben als ihre Liebe zum Essen, könnten sie in eine asexuelle Beziehung geraten, in der sie den ganzen Tag im Haus herumliegen, kochen, essen und zunehmen.
Wenn Stier und Krebs sich ineinander verlieben, stützen sie ihre gesamte Beziehung auf das Gefühl ihres Partners. Es gibt nicht viel, was vor diesem sensiblen „sechsten“ Sinn verborgen werden kann, den diese beiden teilen können, wenn sie sich verbinden. Es würde lange dauern, das Vertrauen zu brechen, und dies würde sicherlich das Ende der Beziehung bedeuten. In den meisten Situationen muss keiner seinen Partner verraten, denn das Ziel ist dasselbe – Liebe, Familie und Zuhause.
Stier und Krebs: die Emotionen
Stier und Krebs sind die Herrscher der gesamten warmen, irdischen emotionalen Welt. Es liegt nicht nur an ihrer Sensibilität, sondern die Kombination ihres emotionalen Ausdrucks ist fast unvorstellbar. Während Krebs seinen Stierpartner im emotionalen Bereich fühlt, spürt und sich um ihn kümmert, gibt Stier Liebe durch körperliche Zärtlichkeit, materielle Sicherheit und die sanfte Berührung des praktischen Sinns, den Krebs braucht. Wenn dieser Zyklus mehrmals vorkommt, scheint die Liebe eine Kettenreaktion zu sein, die niemals aufhören wird zu wachsen.
Wenn sie sich unter unterstützenden Umständen treffen, wenn sie nicht für einander oder die Möglichkeit ihrer Liebe kämpfen müssen, sollte sich jede Emotion einfach auf der vorherigen aufbauen und die Dinge zwischen beiden sollten reibungslos verlaufen. Aber wenn sie auf ein Hindernis jeglicher Art stoßen, bevor sich ihre Liebe zueinander entwickelt, werden sie wahrscheinlich entmutigt sein und nie entdecken, was sie gefühlt haben könnten, wenn sie nur füreinander gekämpft hätten. Wenn sie sich verliebt haben, werden sie immer genug Energie haben, um für ihre Beziehung zu kämpfen, ungeachtet aller Blockaden.
Vor allem schätzen beide das Leben und den Frieden. Da der Mond der Herrscher über das Zeichen des Krebses ist und im Stier erhöht ist, schätzen beide zutiefst alles, was der Mond darstellt – Familie, Mitgefühl, Verständnis und Glückseligkeit. Es kann jedoch eine gewisse Divergenz in ihrer Sicht auf die materielle Welt geben. Krebs ist ein Wasserzeichen, das sich viel mehr auf den Wert von Emotionen konzentriert, während Stier sich der finanziellen Sicherheit zuwendet. Dies spiegelt normalerweise die Angst wider, die Stier empfindet, wenn es darum geht, dass ihre materielle Existenz in Frage gestellt wird. In den Augen von Krebs mag dies oberflächlich erscheinen, da der Stier dazu neigt, die materielle Realität als idealistisch zu betrachten. Wenn beide eine Familie haben, sollten sich diese Probleme lösen. Denn die Liebe des Krebspartners zu den Kindern in Verbindung mit dem Wunsch, dem Stier alles zu geben, was er braucht, ändert leicht seine Perspektive und lehrt ihn über den wahren Wert des Geldes.
Stier und Krebs: die Aktivitäten
Sie teilen viele verschiedene Interessen und werden problemlos über ihre Beziehung sprechen. Keines dieser Zeichen spricht viel, aber sie sind perfekt in der Lage, die Stille des anderen zu verstehen und jedem Wort eine große Bedeutung zu verleihen. Ihre häufigsten Themen sind Liebe, Zuhause und Kinder, außer wenn sie sich nicht bereit fühlen oder wenn sie zu jung sind. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass dies nicht die einzigen Probleme sind, die sie beschäftigen. Unabhängig von ihren aktuellen Interessen werden sie dies langsam und sensibel kommunizieren und ein Gespräch zu einem Punkt tiefen gegenseitigen Verständnisses führen.
Trotzdem kann Stier manchmal wirklich hartnäckig sein. Es spielt keine Rolle, ob er Recht hat oder nicht. Krebs kann in diesem Fall nicht wirklich viel bewirken. Er kann versuchen, noch sanfter und mitfühlender zu sein. Wenn er kurz vor der Erleuchtung steht, wird dies sicherlich funktionieren. Wenn nicht, wird er sehr emotional und entdecken, dass sein Stier-Partner ihn tatsächlich verrückt macht. Infolgedessen wird der Stier seinen Krebs-Partner als einen echten Wahnsinnigen sehen, der keinerlei rationales Verhalten zeigt.
Beide Partner teilen jede einzelne Aktivität, an die einer von ihnen denkt, aber dies wird nicht so oft als „Aktivität“ bezeichnet. Die meiste Zeit und besonders wenn beide anspruchsvolle Jobs haben, teilen sie einfach die Aktivität des Schlafens, Essens oder Nichtstuns. Dies ist keine Frage der Faulheit, sondern eher ein Ausdruck des Bedürfnisses nach Ruhe. Wenn dieses Bedürfnis geteilt wird, scheint es sich zu vermehren und über beide rationalen Köpfe hinauszuwachsen.
Stier und Krebs: die Zusammenfassung
Stier und Krebs präsentieren sich als das sanfteste Paar des Tierkreises. Wenn sie sich verlieben, werden sie aufgrund ihrer gemeinsamen emotionalen Ziele für Liebe, Verständnis, Familie und das Gefühl von Zuhause selten den Grund finden, sich zu trennen. Dies ist die Beziehung, die wie ein Perpetuum Mobile der Liebe erscheint, falls beide Partner nicht bereits zu viel emotionales Gepäck haben, wodurch sie nicht in der Lage sind, diese Tiefe der Emotionen zu geben und zu empfangen. Selbst wenn sie dies tun, ohne Hindernisse auf dem Weg, werden sie wahrscheinlich lernen zu vergeben und zu vergessen, während der Fluss der Beziehung das Paar zu dem führt, was sich beide immer gewünscht haben.