Die Kombination von Stier und Steinbock ist eine sehr einfache und interessante. Sie sind zwar unterschiedlich genug, um das gegenseitige Interesse aufrechtzuerhalten, aber gleichzeitig teilen sie genug gemeinsame Liebesziele, um die Spannung auf ein Minimum zu beschränken. Sowohl Steinbock als auch Stier teilen eine grundlegende Wertschätzung für Sinnlichkeit und erdige Freuden.

Stier-Mann und Steinbock-Frau: die Eigenschaften

Ein Stier-Mann ist eine Person, die es versteht, die Rolle des sicheren Hausmannes zu verkörpern. Das tut er, indem er seine Fähigkeit kanalisiert, um auch in schwierigen Zeiten parat zu stehen. Die meiste Zeit ist er ruhig und gelassen, individuell mit einem sehr stabilen und praktischen Ansatz. Obwohl er viel Wert auf seinen materiellen Besitz und seine finanzielle Sicherheit legt, kann er auch äußerst sentimental sein. Er bevorzugt das unerschütterliche Leben, das nicht durch viele unerwartete Überraschungen gestört wird. Wenn seine Geliebte ihm die Macht über die Wohnung oder des Hauses überlässt, wird sie gut versorgt sein.

Eine Steinbock-Frau ist praktisch und klug. Sie kann sich auf das konzentrieren, was für sie wichtig ist. Ihre Ziele verfolgt sie mit einem fast übermenschlichen Engagement. Sie ist nicht gefangen von verwirrenden, widersprüchlichen Emotionen, die so viele Schwierigkeiten im Leben anderer Menschen verursachen. Ihre erste Priorität ist nicht das Herz, daher kann es eine ziemliche Herausforderung sein, sie für sich zu gewinnen. Wenn ein Mann ihr Interesse weckt, ist es ihr wichtig, dass er in einer bedeutenden Position ist. Sie kann sich in keiner Beziehung in einer unwichtigen Position wohlfühlen.

Stier-Mann und Steinbock-Frau: die Charaktere

Eine Steinbock-Frau verkörpert alles, was ein Stier-Mann von einer starken, praktischen und weisen Frau erhoffen oder träumen kann. Während er sich vielleicht mehr nach einer offenen Darstellung von Zuneigung oder Gefühl sehnt, wird ihm schnell klar, dass ihr großes, stilles Interesse jene Art ist, wie sie ihn liebt. Gleichzeitig ist sie hübsch, warm und weiblich genug, um erotische Gefühle bei ihm auszulösen. Sobald der Stier-Mann zu ihr gehört, genießt er ihre ungeteilte Aufmerksamkeit und Hingabe, dass er sich sicher und noch friedlicher fühlt. Beide empfinden eine enorme Menge an Respekt und Bewunderung. Wenn sie sich entscheiden, eine Familie zu gründen, sind sie in der Lage, ein starkes Zuhause mit äußerst festen Fundamenten zu bauen.

Der Stier-Mann ist eine äußerst verantwortungsbewusste und besonnene Person. Während Steinbock-Frau sehr schwer zu gewinnen ist, ist der Stier-Mann einer der wenigen, der der es tatsächlich schaffen kann, ihr Herz zu erobern. Keiner der beiden ist besonders blumig oder schwebt sofort auf Wolke sieben, wenn es um verbale Liebesbekenntnisse geht. Aber er ist definitiv der sentimentalere der beiden und kann die weichere Seite seiner Steinbock-Frau hervorheben. Er liebt und beschützt sie und respektiert gleichzeitig ihre Individualität und unterstützt sie bei all ihren Bemühungen. Er lässt niemals zu, dass ein kleiner Streit oder ein Problem die Beziehung behindert. Zugleich schätzt er seine Frau wie das seltenste Juwel. Beide genießen die Stabilität und fühlen sich am zufriedensten, wenn sie auf etwas Größeres hinarbeiten. Wenn sie beide ein gemeinsames Ziel verfolgen, wird es noch schöner.

Stier-Mann und Steinbock-Frau: die Sexualität

Der Stier-Mann und die Steinbock-Frau pflegen eine schöne Beziehung mit einer so intensiven Hingabe, dass sie mit der Zeit sogar anfangen, die Gedanken des anderen zu lesen. Beide lieben Frieden und Stabilität und gehen miteinander sehr liebenswert um. Sie sind beide zuverlässig und genießen die Sicherheit, die ihre für immer Aura umgibt. Der Stier-Mann versteht es, weniger stur zu sein, und die Steinbock-Frau lernt, ausdrucksvoller zu sein. Obwohl sie um ihre Liebe weniger blumige Worte machen, sind die Wiesen grüner, die Blumen bunter und die Luft frischer.

Da sowohl der Stier-Mann als auch die Steinbock-Frau erdige Wesen sind, ist ihre sexuelle Beziehung wichtiger als andere Tierkreiszeichen. Sobald die beiden es ins Schlafzimmer schaffen, erleben sie eine Art Paarung, die sich sofort in den Armen des anderen wohlfühlt und die dazu beiträgt, dass sich ihre Beziehung entfaltet. Der physische Aspekt des Liebesspiels steht für beide im Mittelpunkt. Keiner von ihnen erfordert das süße, umwerbende Flüstern, das mit emotionaleren oder romantischeren Typen verbunden ist. Stattdessen erlauben sie ihren Körpern, zu sprechen.

Die Fähigkeit des Stier-Manns, sich in voller Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit auszudrücken, ohne ein Wort zu sagen, ist für die Steinbock-Frau sehr ansprechend. Seine Sinnlichkeit und erotische Fähigkeit erregen ihre tiefste Leidenschaft, die sehr intensiv und erfüllend ist. Sie mag keine Spiele und weiß genau, wo sie bei ihm steht. In vielen Situationen kann eine Steinbock-Frau eine Trennung zwischen Sex und Liebe als Abwehrmechanismus schaffen, um zu vermeiden, dass sie in einer Beziehung verletzt wird. Sie bekommt jedoch das Gefühl, dass sie ihre Wachsamkeit aufgeben und die erdige Leidenschaft des Stier-Manns als mehr als nur eine genießen kann.

Stier-Mann und Steinbock-Frau: die Herausforderungen

Das einzige wichtige Problem, das die Beziehung zwischen Stier-Mann und Steinbock-Frau aufweisen kann, sind ihre Schwierigkeiten, über ihre Emotionen zu sprechen. Beide haben ein Problem damit, ihre Gefühle verbal auszudrücken. Sie kann noch schlimmer sein als er, da sie mehr Wert auf ihre Unabhängigkeit legt und deshalb ungern in ihr innerstes blicken lässt. Bei ihm ist es hingegen die Sturheit, die manchmal zum Problem werden kann. Zweifellos haben beide die Geduld und die Ausdauer, diese Probleme zu bewältigen. Aber immer wieder kann es passieren, dass diese Kommunikationsfehler einen Streit verursachen. Keiner von beiden zieht es vor, Wut, Angst und Unsicherheit auf natürliche Weise zu zeigen, und beschließt, alles in sich hinein zu fressen. Im Allgemeinen muss sich der Stier-Mann mit seiner zarten Seite in Verbindung setzen, um die Barrieren abzubauen und eine Bindung aufzubauen, über die die beiden freier sprechen können. Am Ende muss es darum gehen, auch über die inneren Erfahrungen offen zu diskutieren.