Tarotkarten Bedeutung
Die Tarotkarten sind seit Jahrhunderten ein sehr beliebtes Mittel, um Zukunftstendenzen abzulesen. In den letzten Jahren ist das Interesse an diesem Tarotkarten weiter gestiegen. Für die einen ist Tarot ein einfacher Partyspaß, für die anderen ist es ein mächtiges Werkzeug um das eigene Leben ein wenig lebenswerter zu machen.
Obwohl Tarotkarten in der Kulturgeschichte eine geradezu mystische Bedeutung erlangt haben, waren sie ursprünglich eher als Gesellschaftsspiel gedacht. Die Karten werden seit mindestens der Mitte des 15. Jahrhunderts verwendet. Die frühesten aufgezeichneten Decks stammten aus verschiedenen Teilen Italiens. Erst im 18. Jahrhundert wurde das Tarot für den Zweck der Wahrsagerei (oder des Okkultismus) verwendet. Antoine Court und Jean-Baptiste Alliette wird die Popularisierung von Tarot-Lesungen in Paris in den 1780er Jahren zugeschrieben.
Zwischen denen, die glauben, es sei ein Witz, und denen, die Tarotkarten für echte Magie halten, liegt eine große Gruppe, die einfach nur aufgeschlossen und interessiert ist. Ob es sich um ein Hobby oder einen Vollzeitjob handelt, Tarotkarten für andere Menschen zu lesen, muss jeder selber für sich entscheiden.
Voraussetzungen zum Deuten der Tarotkarten
Zuerst benötigen Sie ein Tarot-Deck. Das beliebteste und bekannteste Deck ist das Rider-Waite, das von der Illustratorin Pamela Colman Smith gezeichnet und 1910 veröffentlicht wurde. Diese Karten sind bekannt für ihre einfachen Bilder, ihr einfaches Farbschema und ihre Symbolik. Viele Leute empfehlen das Rider-Waite-Deck für Anfänger, da die Bedeutung der Karten so oft intuitiv ist – und wenn dies nicht der Fall ist, gibt es in Büchern und im Internet zahlreiche Interpretationsanleitungen. Viele Decks, einschließlich des Rider-Waite, werden mit Beschreibung geliefert, das die häufigsten Interpretationen der Karte definiert.
Obwohl es das bekannteste Deck ist, ist das Rider-Waite alles andere als die einzige Option für Anfänger. Denn es gibt auch andere Möglichkeiten. Das Wild-Unknown-Deck ist besonders hübsch, allerdings für Neulinge etwas weniger intuitiv. Das Morgan-Greer-Deck ist ein bisschen wie das Rider-Waite: Die Symbole sind ähnlich, aber die Gesichter sind größer und mutiger und die Farben lebendiger und abwechslungsreicher. Es gibt modernisierte, vielfältige Decks und sogar Decks mit Game of Thrones-Motiven. Am wichtigsten ist es, ein Deck mit Bildern auszuwählen, die Sie interessieren und deren Symbolik Sie interpretieren können. Sie sind derjenige, der sie verwendet, daher müssen sie zu Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Stil passen.
Wozu gibt es verschiedene Arten von Tarotkarten?
Obwohl das Design sehr unterschiedlich ist, sind alle Tarot-Decks in vielerlei Hinsicht einheitlich. Jedes Deck enthält 78 Karten, das in zwei Gruppen unterteilt ist: die Dur- und die Moll-Arkana. Das Haupt-Arkana sind die 22 Trumpfkarten des Decks. Wenn sie während einer Legung gezogen werden, beziehen sie sich normalerweise auf größere Einflüsse und Enthüllungen. Diese Karten haben keine Bezüge, sondern stehen allein und repräsentieren wichtige Lebensereignisse und/oder Figuren im Leben einer Person.
Die Moll-Arkana hingegen beziehen sich auf alltägliche Dinge und Einflüsse. Diese 56 Karten sind in vier Farben unterteilt: Stäbe, Schwerter, Münzen und Kelche. Jeder Anzug repräsentiert eine andere Facette des Lebens. In der Regel symbolisieren die Stäbe Kreativität und Leidenschaft, Schwerter den Intellekt, Münzen symbolisern Arbeit sowie Geld und Kelche sind die Emotionen. Auch hier gibt es andere Gruppierungen. Jeder Anzug ist auch auf eine Gruppe von astrologischen Zeichen ausgerichtet, so dass Stäbe = Feuer, Schwerter = Luft, Münzen = Erde und Kelche = Wasser darstellen.
Diese Bedeutungen können ins Spiel kommen, wenn Karten Menschen und ihre Tierkreiszeichen darstellen. Da wir jedoch Anfänger sind, werden Sie am häufigsten die funktionalen Definitionen verwenden. Zum Beispiel deutet eine Drei-Karten-Legung, die drei Münz-Karten enthält, stark auf ein finanzielles Thema hin.
Die 78 Tarot Karten auf einen Blick
Hier geben wir Ihnen nun noch mal einen Überblick über die einzelnen Tarotkarten. Dabei beziehen wir uns auf die traditionellen Tarotkarten, also auf das Marseille-Tarot. Es gehört zu den ältesten Tarot-Decks und ist auch heute bekannt und weit verbreitet. Die 78 Karten des traditionellen Marseille-Tarot sind in zwei Gruppen unterteilt: in 22 große Arkana und 56 kleine Arkana. Wir konzentrieren uns jetzt auf die 22 großen Arkana:
0 – der Narr
Die Narrenkarte im Tarot symbolisiert Neuanfänge. Die grundlegende Bedeutung der Karte ist, dass der Narr auf dem Weg zu einem neuen Anfang ist und alles hat, was er braucht oder will, wie aus der Tasche im Stab hervorgeht. Der Narr wird in farbenfrohen Kleidern mit einem an seinen Stab gebundenen Rucksack, einem Hund auf den Fersen und einer Klippe gezeigt. Die Tarot-Geschichte des Narren ist, dass er mit all seinen weltlichen Besitztümern ziellos reist. Als Tagträumer in Gedanken versunken, sieht er die Klippe nicht und fällt wahrscheinlich um. Der Hund auf den Fersen versucht ihn zu warnen. Wenn die Narrenkarte in einer Tarot-Legung aufrecht steht, symbolisiert sie neue Anfänge, neue Abenteuer, neue Möglichkeiten, unbegrenzte Möglichkeiten, Vergnügen, Leidenschaft, Gedankenlosigkeit und Unbesonnenheit. Die mit dieser Karte verbundene Warnung könnte sein, dass Sie aufhören müssen zu träumen, und Sie sollten aufpassen, wohin Sie gehen, oder Sie könnten fallen und wie ein Dummkopf wirken. Wenn die Narrenkarte umgekehrt wird, symbolisiert sie eine schlechte Entscheidung, Unentschlossenheit, Apathie, Zögern und eine fehlerhafte Wahl. Es kann ein neuer Anfang sein, von dem Sie nicht begeistert sind. Die Narrenkarte in einer Tarot-Liebeslegung ist aufregend. Wenn Sie Single sind, könnte eine lustige, wilde, lebhafte Romanze gleich um die Ecke sein. Wenn Sie in einer Beziehung sind, bedeutet dies, dass Sie so begeistert von Ihrer Liebe sind, dass Sie darüber ausflippen!
1 – Der Magier
Die Magierkarte im Tarot symbolisiert die männliche Schöpfungskraft durch Willenskraft und Begierde. Der Magier trägt rote und weiße Kleidung. Die grundlegenden Kartensymbole ist die Acht auf der Seite, die das ewige Leben und die Ewigkeit symbolisiert, ein kleiner Zauberstab, ein Tisch mit einem Kelch als Symbol für Wissen und Bewahrung, ein Pentagramm, Stab und Schwert. Wenn die Magierkarte in einer Tarot-Legung aufrecht steht, symbolisiert sie Originalität, Kreativität, Geschicklichkeit, Selbstvertrauen und Geschicklichkeit. Die Karte bedeutet, dass Sie eine Idee, eine Lösung für ein Problem, eine ehrgeizige Karriere, ein Liebesleben oder einen Job erhalten.
Wenn die Magierkarte umgekehrt wird, symbolisiert sie Willensschwäche, Unsicherheit, Verzögerung und mangelnde Vorstellungskraft. Sie müssen auch nach wichtigen Möglichkeiten Ausschau halten und darauf achten, dass sie Sie nicht verpassen. Halten Sie die Augen offen. Sie möchten auch vorsichtig mit Menschen in Ihrem Leben sein, die möglicherweise nicht vertrauenswürdig sind, und versuchen, sie zu vermeiden.
In einer Tarot-Liebeslegung ist die Karte normalerweise ein Zeichen für die kommenden positiven Dinge. Wenn Sie Single sind, ist eine neue (und tiefe!) Liebe wahrscheinlich auf Ihrem Weg. Wenn Sie in einer Beziehung sind, könnte dies bedeuten, dass es Zeit ist, Ihre Bindung zu Ihrem Partner zu vertiefen. Alles in allem eine sehr gute Sache.
2 – Die Hohepriesterin
Die Karte der Hohepriesterin im Tarot symbolisiert Sexualität, Mysterium und allgemeine höhere Macht. Die Grundsymbole dieser Karte sind blaue, weiße und schwarze Farben, Granatäpfel, eine Isis-Mondkrone, ein Schleier, ein Sonnenkreuz, ein Halbmond und Säulen. Das „B“ steht für Boas: Negation und Schwere. Das „J“ steht für Jachin: Anfang und Barmherzigkeit. Die Schriftrolle ist mit dem Wort „Tora“ beschriftet, das entweder für die jüdische Tora oder ein Anagramm des Tarot steht, wobei der letzte Buchstabe unsichtbar ist. Wenn die Karte der Hohepriesterin in einer Tarot-Lesung aufrecht steht, symbolisiert die Karte Weisheit, Wissen, Lernen, Intuition, Reinheit, Tugend, mangelnde Geduld und einen Lehrer. Es kann auch bedeuten, dass Sie Dinge lernen müssen, um eine Entscheidung zu treffen. Außerdem sollten Sie besonders auf die Zeichen achten, die in Träumen zu Ihnen kommen.
Wenn die Karte umgekehrt wird, symbolisiert sie Unwissenheit, Unverständnis, Selbstsucht und Oberflächlichkeit. Möglicherweise ignorieren Sie Ihre natürliche Intuition, die Sie wirklich beachten sollten. Sie könnten dringend menschliche Verbindung brauchen, und Sie haben möglicherweise einige Zeit damit verbracht, diese menschlichen Wünsche zu ignorieren.
In einer Tarot-Liebeslesung ist die Karte sehr sinnlich! Wenn Sie Single sind, könnte dies darauf hinweisen, dass Sie sich nach einem scheinbar unerreichbaren Partner sehnen. Es könnte auch bedeuten, dass die Leute sich nach Ihnen sehnen! Wenn Sie in einer Beziehung sind, kann dies bedeuten, dass extrem sexy Zeiten bevorstehen!
3 – Die Herrscherin
Die Herrscherin im Tarot symbolisiert Isis, Mutterschaft, Weiblichkeit und Fruchtbarkeit. Die Herrscherin ist eine Schöpferin des Lebens, der Romantik, der Kunst, des Geschäfts, und hier entsteht die Idee, bis sie geboren werden kann. Die grundlegenden Tarot-Symbole für diese Karte sind das mit Granatäpfeln verzierte Kleid, eine Krone aus zwölf sechszackigen Sternen, eine Stange, ein herzförmiger Schild mit dem Symbol für Venus und ein Feld aus reifem Weizen. Wenn die Herrscherin-Karte in einer Tarot-Legung aufrecht steht, symbolisiert sie Aktion, Entwicklung, Leistung, Mutter/Schwester/Frau und Entwicklung. Diese Karte sagt Ihnen, dass das Ihre Wünsche erfüllt werden, wenn sie sie zulassen und Geduld üben. Sie ermutigt Sie, mit Ihrer weiblichen Seite in Kontakt zu treten und sich darauf zu konzentrieren, ein gutes Vorbild und eine gute Erzieherin für die Kinder zu sein. Auch weist sie auf Fruchtbarkeit und Schwangerschaft hin.
Umgekehrt symbolisiert sie Untätigkeit, Konzentrationsschwäche, Unentschlossenheit, Angst und Untreue. Sie neigen nicht zu Ihrer weiblichen Seite und sehen sich den Konsequenzen für eine solche Untätigkeit gegenüber. Es könnte auch sein, dass Sie sich nicht genug auf Ihre spirituelle Seite konzentrieren. Es kann auch einen Mangel an Selbstvertrauen und ein Gefühl der Unerwünschtheit bedeuten.
In einer Liebes-Legung ist die Herrscherin ausgezeichnet. Wenn Sie Single sind, gehen Sie raus und treffen und begrüßen Sie potenzielle Bewerber. Wenn Sie in einer Beziehung sind, bedeutet dies, dass Ihre Bindung immer besser wird und von gegenseitiger Liebe, Respekt und tiefer Zuneigung erfüllt wird.
4 – Der Herrscher
Die Herrscher-Karte im Tarot symbolisiert Vertrauen, Reichtum, Stabilität, Führung, Vater/Bruder/Ehemann, Leistung und eine fähige Person. Die Grundsymbole für diese Karte sind der Thron, die Widderköpfe und manchmal der Adler, die Kugel und das Zepter. Der Kaiser ist als Widder das erste Tierkreiszeichen. Er folgt natürlich der Kaiserin. Wenn die Herrscher-Karte aufrecht steht, können Sie aggressiv, mutig, mutig und kommandierend sein. Die Karte könnte entweder einen anspruchsvollen Chef oder einen charismatischen Anführer symbolisieren. Sie sollten entscheiden, ob das, was Sie tun, unerwünscht ist.
Wenn die Herrscher-Karte in einer Tarot-Legung umgekehrt wird, symbolisiert sie Unreife, Unentschlossenheit, kleine Emotionen und einen Mangel an Stabilität und Stärke. Es kann das Gefühl bedeuten, auf wackeligem Boden zu sein. Es könnte auch darauf hinweisen, dass ein älterer Mann in Ihrem Leben Sie in Bedrängnis bringt und schlecht handelt und Sie sich entweder empört oder machtlos fühlen. Vielleicht ist dies ein Hinweis darauf, dass Sie sich der Autorität stellen müssen, oder vielleicht müssen Sie auf das hören, was er zu sagen hat, und nur die Informationen verwenden, die für Sie nützlich sind.
Die Herrscher-Karte in einer Tarot-Liebeslegung ist oft eine gute Sache. Wenn Sie Single sind, kann dies bedeuten, dass Sie sich der Liebe öffnen und ehrlicher mit sich selbst (und anderen!) sein müssen. Es kann auch darauf hinweisen, dass ein älterer Mann in Ihr Leben tritt. Wenn Sie in einer Beziehung sind, bedeutet dies, dass Sie auf einem soliden Fundament und in einer echten Partnerschaft stehen, die von gegenseitiger Unterstützung und Solidarität geprägt ist.
5 – Der Hohepriester
Der Hohepriester im Tarot symbolisiert traditionelle Werte und wird oft mit Religion oder Spiritualität verbunden. Der Zweck des Hohepriesters ist es, das Geistige auf die Erde zu bringen. Die grundlegende Bedeutung dieser Tarot-Karte besteht darin, angesichts der Krise Harmonie zu schaffen. Während einer Krise zerstreut der Hohepriester die Panik und bietet gute und praktische Ratschläge. Die Grundsymbole der Hohepriester-Karte sind zwei Säulen, ein Stab, ein Thron, die dreifache Krone eines Papstes, eine im Segen erhobene Hand und zwei Akolythen. Wenn die Karte aufrecht steht, symbolisiert sie einerseits das Bedürfnis nach Anpassung und sozialer Anerkennung und andererseits Barmherzigkeit, Vergebung, Mitgefühl, Konformität und Inspiration. Diese Karte bedeutet, dass Sie wissen, wie Sie Ihr Problem lösen können, obwohl es nicht sehr einfach ist.
Wenn die Hohepriester-Karte umgekehrt wird, symbolisiert sie neben Verwundbarkeit und Gebrechlichkeit auch Unkonventionalität und Unorthodoxie. Obwohl einige Ihren Wunsch, Dinge durcheinander zu bringen, möglicherweise nicht verstehen, könnte dies notwendig sein. Es kann auch völlige Freiheit bedeuten, wenn Sie bereit sind, sich den Normen zu widersetzen und eine alternative Art des Seins anzunehmen.
Die Hohepriester-Karte in einer Tarot-Liebeslegung ist eine der wichtigsten Verpflichtungen. Wenn Sie Single sind, könnte dies bedeuten, dass eine neue Beziehung in den Karten steht, die voller Liebe und Treue ist. Wenn Sie in einer Beziehung sind, kann dies bedeuten, dass Sie und Ihr Partner so ziemlich auf derselben Wellenlänge liegen.
6 – Die Liebenden
Die Liebenden-Karte im Tarot symbolisiert logischerweise Liebe sowie Romantik, Verbindung, Anziehung und perfekte Harmonie. Die Grundsymbole dieser Karte sind ein Engel oder Amor, ein Mann und eine Frau sowie zwei Bäume. In einigen Decks steht ein Mann zwischen zwei Frauen, und in einigen Decks blüht ein Baum und der andere hat Früchte. Die Tarotkarten von Waite enthalten Adam und Eva, einen Baum, eine Schlange und Äpfel. Wenn die Liebenden-Karte in einer Tarot-Legung aufrecht steht, steht sie für Liebe, Harmonie, Vertrauen, Ehre, den Beginn von Romantik und Optimismus. Es ist eine Karte der Leidenschaft und des Gefühls der Leidenschaft, aber es geht nicht ausschließlich um romantische Beziehungen und intensive zwischenmenschliche Bindungen. Eine grundlegende Bedeutung dieser Karte ist, dass Sie möglicherweise auf eine Abweichung stoßen, die Sie nicht verpassen dürfen, unabhängig von der Schwierigkeit, auch wenn sie gegen Ihren gewählten Weg verstößt. Halten Sie Ausschau nach dieser Gelegenheit und nehmen Sie nicht automatisch den einfachen Weg. Überlegen Sie, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Vielleicht ist es Zeit, einen Vertrauenssprung zu machen.
Wenn die Liebhaberkarte umgekehrt wird, symbolisiert sie Unzuverlässigkeit, Trennung, Frustration in der Liebe und Unzuverlässigkeit. Sie haben vielleicht eine Entscheidung getroffen, aber jetzt treten Sie nach oder stehen nicht dazu. Denken Sie daran, Sie haben die Wahl getroffen und es ist Zeit für Sie, die volle Verantwortung für Ihre Handlungen zu übernehmen.
In einer Tarot-Liebeslegung ist die Liebenden-Karte ernsthaft romantisch. Wenn Sie Single sind, halten Sie sich fest, denn eine glühende Romanze kommt auf Sie zu. Wenn Sie in einer Beziehung sind, werden sich die Dinge zwischen Ihnen und Ihrem Lebensgefährten romantischer gestalten. Vielleicht ist es Zeit, eine Flasche Wein zu öffnen und Kerzen anzuzünden?
7 – Der Wagen
Die Wagen-Karte im Tarot ist nicht leicht zu interpretieren. Sie könnte einen letztendlich hart erkämpften Erfolg bedeuten. Die Karte zeigt oft den Streitwagen, einen gepanzerten Krieger, Sonnen- oder Mond-Symbole, den eingekreisten Stab auf dem Flügelschild, schwarz-weiße Sphinxe (oder Löwen oder Pferde), manchmal in Ruhe. Einige Decks haben einen Sternenhimmel und manchmal einen Thron im Wagen. Wenn die Wagen-Karte aufrecht steht, steht sie für Ausdauer, eine Reise, eine überstürzte Entscheidung, Widrigkeiten und Rache. Die Wagen-Karte bedeutet auch die Vereinigung der Gegensätze. Dies impliziert eine neue Motivation, eine stagnierende Situation in Bewegung zu setzen. Es symbolisiert, dass der Sieg kommt und dass Sie hundertprozentig die Kontrolle darüber haben, wie dies geschehen soll.
Wenn die Wagen-Karte umgekehrt wird, symbolisiert sie Niederlage, Misserfolg und Besiegung. Es zeigt auch das Gefühl an, außer Kontrolle zu sein und nicht über einer Situation zu stehen. Es könnte auch bedeuten, dass es Zeit ist, Ihre Wünsche, Hoffnungen und Ziele zu überdenken und sicherzustellen, dass alles im Einklang mit Ihren besten Interessen steht. Nur dann können Sie vorankommen.
Bei der Wagen-Karte in einer Tarot-Liebeslegung geht es darum, selbstständig und in Ordnung zu sein. Wenn Sie Single sind, bedeutet dies, dass Sie Ihre Freiheit lieben und sicherstellen sollten, dass die andere Person Sie wirklich verdient, bevor Sie eine Beziehung eingehen. Wenn Sie in einer Beziehung sind, kann dies bedeuten, dass Sie und Ihr Lebensgefährte gute Partner sind, um gemeinsam Herausforderungen anzunehmen.
8 – Die Kraft
Bei der Kraft-Karte im Tarot geht es um Energie und Mut. Es ist eine Karte der Tapferkeit und Wildheit, ähnlich wie die heiße und brüllende Energie eines Löwen. Darüber hinaus symbolisiert es auch eine unerschrockene Frau. Sie ist unerschrocken, unbezwingbar und standhaft. Die Grundsymbole der Kraft-Karte sind eine Frau mit einer Acht auf der Seite, die das ewige Leben und die Ewigkeit symbolisiert, sowie ein Löwe und ein Rosenkranz. Wenn die Kraft-Karte aufrecht steht, symbolisiert sie Stärke, Mut, Überzeugung, Energie, Entschlossenheit und Aktion. Es ist auch eine Karte über die Ausübung der Kontrolle über Situationen und sich selbst. Wenn Sie Zweifel oder Sorgen haben, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um auf all die Kraft zuzugreifen, die Sie in sich haben. Damit können Sie alles machen.
Wenn die Kraft-Karte umgekehrt wird, symbolisiert sie Schwäche, Kleinlichkeit, Krankheit, mangelnden Glauben und Machtmissbrauch. Sie haben den ganzen Mut in sich, können aber noch nicht darauf zugreifen. Machen Sie sich keine Sorgen. Es ist da drin und bereit für Sie. Verabschieden Sie sich von Unsicherheiten und geringem Selbstwertgefühl und kämpfen Sie sich zu den guten Sachen. Sie haben es sich verdient.
Die Kraft-Karte in einer Tarot-Liebeslegung bedeutet, dass es Zeit ist, den Mut des Löwen in jede Art von Romantik zu bringen. Wenn Sie Single sind, ist es vielleicht an der Zeit, mutig zu sein, jemanden zu treffen, oder Sie treffen einen mutigen Menschen! Wenn Sie in einer Beziehung sind, bedeutet dies, dass Sie diese kürzlich durchlaufen haben, aber bereit sind, stärker als je zuvor auf die andere Seite zu kommen.
9 – Der Eremit
Die Eremit-Karte im Tarot ist eine Karte der Selbstbeobachtung, Seelensuche, Analyse und Selbstreflexion. Es bedeutet, dass dies keine Zeit der Geselligkeit oder des Handelns ist, sondern des Friedens und der Einsamkeit. Das Grundsymbol dieser Karte ist ein gekleideter Mann oder Mönch mit einem Stab und einer Laterne. Die Landschaft ist karg. Wenn die Eremit-Karte in einer Tarot-Legung aufrecht steht, symbolisiert sie Rat, innere Stärke, Klugheit, Vorsicht, Wachsamkeit, Geduld und Rückzug. Sie sind möglicherweise ungeduldig gegenüber Menschen, die nicht sehen können, was Sie sehen können, und Sie haben möglicherweise den Wunsch, allein zu sein. Es könnte bedeuten, dass Sie alleine sein müssen, um die Selbstreflexion zu machen, die gerade notwendig ist.
Wenn die Eremit-Karte umgekehrt wird, symbolisiert sie Unvorsichtigkeit, Hastigkeit, Unbesonnenheit und Taten der Dummheit und Unreife. Sie sind möglicherweise zu zurückgezogen von der Öffentlichkeit und brauchen dringend die Gesellschaft anderer. Dies könnte auch darauf hinweisen, dass Sie, obwohl Sie sich gerade sehr darauf konzentrieren, allein zu sein, es dennoch vermeiden, sich intern und extern mit Ihren eigentlichen Problemen zu befassen.
Bei einer Liebes-Legung ist die Eremit-Karte ein Hinweis auf einen Neuanfang. Wenn Sie Single sind und sich kürzlich zurückgezogen haben (möglicherweise aufgrund eines früheren Herzschmerzes), sind Sie endlich bereit, Ihr Herz wieder nach draußen zu tragen. Wenn Sie in einer Beziehung sind, bedeutet dies möglicherweise, dass Sie und Ihr Partner sich aufeinander konzentrieren müssen. Unabhängigkeit ist gut, aber es gibt einen tieferen Grund, warum Sie zusammen sind…
10 – Das Rad des Schicksals
Die Karte Rad des Schicksals im Tarot symbolisiert Schicksal, unerwartete Ereignisse und Fortschritt. Diese Karte erinnert Sie daran, dass Glück genauso leicht wie schlecht geschieht und alles in Zyklen geschieht. Sie sind jetzt vielleicht ganz oben auf der Welt, aber Sie könnten genauso gut nach unten gehen. Veränderung ist ein ständiger und unvermeidlicher Teil des Lebens, und nichts hält für immer an. Die Grundsymbole dieser Karte sind ein im Uhrzeigersinn drehendes Rad mit Figuren oder Bestien, die steigen oder fallen. Einige Karten haben eine Sphinx oben auf dem Rad, und einige Karten enthalten alchemistische Symbole und hebräische Buchstaben. Wenn die Karte Rad des Schicksals in einer Tarot-Legung aufrecht steht, bedeutet die Karte einen Glücksfall, durchaus auch unerwartet. Sie fühlen sich vielleicht synchron mit dem Universum, als würde alles seinen Weg gehen. Nutzen Sie diesen Moment, um Ihr Schiff dorthin zu steuern, wo es sein muss.
Wenn die Karte Rad des Schicksals umgekehrt liegt, steht sie für Misserfolg, Pech oder einen unerwarteten Verlust. Die Dinge scheinen außer Kontrolle zu sein, aber Sie können auch die Verantwortung dafür übernehmen, sich an diesen Punkt zu bringen. Sind Sie vielleicht ein unnötiges Risiko eingegangen? Akzeptiere das Unvermeidliche und gehe so weit wie möglich mit dem Fluss, mit dem Wissen, dass Pech nicht ewig anhält.
In einer Tarot-Liebeslegung bedeutet die Karte, dass Sie auf eine Veränderung zusteuern. Wenn Sie Single sind und nach Liebe suchen, kann dies etwas Glück in dieser Hinsicht bedeuten. Geben Sie sich nur ein bisschen Mühe, damit die Liebe zu Ihnen kommt. Wenn Sie in einer Beziehung sind, ist es vielleicht an der Zeit, gemeinsam eine größere Investition zu riskieren und den nächsten großen Schritt zu tun, was auch immer das für Sie bedeutet.
11 – Die Gerechtigkeit
Die Gerechtigkeit im Tarot handelt von Vernunft, Wahrheit und eben Gerechtigkeit. Dies ist die Karte über kaltes, objektives Gleichgewicht. Es geht auch um Mäßigung in allen Dingen sowie um die Realitäten des Karma. Wenn Sie die Waage nicht im Gleichgewicht halten, kann es zu Ausfällen kommen. Zu den Grundsymbolen dieser Karte gehört eine richterähnliche Figur mit manchmal verbundenen Augen, entweder sitzend oder stehend, mit Schuppen in der linken Hand und einem erhobenen Schwert in der anderen Hand. Wenn die Karte der Gerechtigkeit aufrecht steht, symbolisiert sie Harmonie, Gleichgewicht, Gleichheit, Gerechtigkeit, Tugend, Ehre und Rat. Es kann auch eine Zeit für Anpassungen bedeuten sowie eine Gelegenheit, physische, emotionale, soziale und spirituelle Dinge wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es bedeutet auch, dass es Zeit ist, hoch und stark gegen die Dinge zu stehen, die versuchen könnten, Sie aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Wenn die Karte umgekehrt wird, steht sie für Voreingenommenheit, falsche Anschuldigungen, Intoleranz, Ungerechtigkeit und Missbrauch. Sie könnten sich wie ein Opfer fühlen. Es ist auch ein Hinweis darauf, dass Gerechtigkeit getan und das Gleichgewicht wiederhergestellt werden muss. Sie müssen tun, was Sie können, um eine Situation zu korrigieren.
In einer Tarot-Liebeslegung istdie Karte ein Zeichen wahrer, ehrlicher Liebe. Wenn Sie Single sind, könnte dies bedeuten, dass jemand mit einem rechtlichen Hintergrund (Anwalt, Richter) in Ihr Leben kommt. Wenn Sie in einer Beziehung sind, beleuchtet die Gerechtigkeitskarte die Handlungen von Ihnen und Ihrem Partner. Handeln Sie beide fair und gerecht?
12 – Der Gehängte
Der Gehängte im Tarot symbolisiert Prüfung oder Meditation, Selbstlosigkeit und Opferbereitschaft. Das Grundsymbol dieser Karte ist ein Mann, der an einem Fuß an einem Tau-Kreuz hängt. Sein freies Bein ist immer gekreuzt, um eine „4“ zu bilden, und sein Gesicht ist immer friedlich. Seine Hände können entweder gebunden sein oder baumeln. Manchmal fallen einige Münzen aus seinen Händen oder Taschen. Wenn die Karte „der Gehängte“ aufrecht steht, symbolisiert sie Suspendierung, Veränderung, Umkehrung, Opfer, Neueinstellung, Verbesserung und Wiedergeburt. Die Karte bedeutet, dass es Zeit ist, den Widerstand zu beenden und Erleuchtung zu bekommen. Es ist die Zeit zum Nachdenken, bevor es weitergeht. Egal, was in Ihrem Leben vor sich geht, Sie können das Schiff reparieren und sich weiter vorwärts bewegen.
Wenn die Karte in einer Tarot-Legung umgekehrt wird, symbolisiert dies die mangelnde Bereitschaft, sich anzustrengen, falsche Prophezeiungen und nutzlose Opfer. Möglicherweise treffen Sie wilde und/oder schlechte Entscheidungen, um sich von etwas abzulenken, mit dem Sie in Ihrem Leben nicht zufrieden sind. Vielleicht möchten Sie auch einen Schritt zurücktreten, Luft holen und sich einen Augenblick geben, um herauszufinden, wie Ihr nächster Schritt aussehen soll. Und leider müssen Sie möglicherweise eine an mehreren Rädchen drehen.
In einer Tarot-Liebeslesung ist die Karte normalerweise keine gute Nachricht. Wenn Sie Single sind, könnte dies bedeuten, dass Sie das loslassen müssen, was Sie zurückhält, bevor Sie Liebe finden. Wenn Sie in einer Beziehung sind, kann dies bedeuten, dass Sie nicht gerade begeistert sind, wie die Dinge laufen. Geben Sie sich Zeit, um Ihre Beziehung zu beurteilen. Aber teffen Sie keine vorschnellen Entscheidungen.
13 – Der Tod
Die Todeskarte im Tarot ist eine Karte der großen Transformation und des Neuanfangs, und es wird wahrscheinlich nicht einfach sein. Im Tarot bdeutet sie Umwandlung und Veränderung. Die Grundsymbole der Todeskarte sind Tod als Skelett in schwarzen Gewändern oder Rüstungen. Es kann auch eine Sense oder eine Flagge mit einer fünfblättrigen Rose geben. Es kann andere Figuren auf dem Gebiet geben, die häufigste und wiederkehrende ist die eines Kindes. Wenn die Todeskarte aufrecht steht, symbolisiert sie Transformation und macht Platz für Neues, Verlust, Misserfolg, Krankheit oder Tod und Pech. Das mag alles schlecht klingen, aber denken Sie daran, dass dies das Ende eines Kapitels und der Anfang eines anderen ist! Sie befinden sich in einer Übergangsphase, und es ist am besten, sie anzunehmen, auch wenn sie schmerzhaft ist. Aber für alles Gute lohnt es sich zu arbeiten, und Sie sind bereit.
Wenn die Todeskarte umgekehrt wird, steht sie für Unbeweglichkeit, langsame Veränderungen und lange Flucht. Sie widersetzen sich Veränderungen, und das ist nicht gut. Sie müssen loslassen und in eine bessere Zukunft vordringen.
Die Todeskarte in einer Tarot-Liebeslegung könnte bedeuten, dass Sie an einer Beziehung festhalten, die Ihnen nicht mehr dient. Wenn Sie Single sind, ist es Zeit, alte Gewohnheiten loszulassen, die Sie von der Liebe abgehalten haben. Wenn Sie in einer Beziehung sind, ist es Zeit, entweder zu überdenken, ob Sie fortfahren möchten, oder einige schwierige Änderungen vorzunehmen, um die Liebe zu erhalten.
14 – Die Mäßigkeit
Die Mäßigkeit-Karte im Tarot ist nicht einfach zu interpretieren. Aber im Allgemeinen geht es um das Vermischen von Gegensätzen und das Erreichen der Synthese. Es geht um Harmonie, Frieden und Geduld. Die Grundsymbole der Karte sind ein Engel (oft weiblich, aber manchmal geschlechtslos), ein Wasser- oder Flussbecken und zwei Kelche, zwischen denen Flüssigkeit fließt. Es ist eine ruhige, friedliche Szene von harmonischer Schönheit.
Wenn die Mäßigkeitskarte in einer Tarot-Lesung aufrecht steht, symbolisiert sie Mäßigung, Geduld, Harmonie, Verschmelzung, guten Einfluss und Selbstvertrauen. Diese Karte kann auch eine Warnung sein, um Ihr Verhalten zu mildern, und eine Erinnerung daran, dass unvereinbare Gegensätze miteinander in Einklang gebracht werden können. Sie sind wirklich verbunden mit dem, was ein gutes Leben ausmacht, und Sie leben es. Sie haben einen strengen Moralkodex und werden hart arbeiten, um Ihre Ziele zu erreichen, was auch immer sie sein mögen.
Wenn die Karte der Mäßigkeit in einer Tarot-Lesung umgekehrt wird, steht sie für Zwietracht, Konflikt, Uneinigkeit, Feindseligkeit, Frustration und Ungeduld. Es kann auch auf übermäßigen Genuss und rücksichtsloses Verhalten hinweisen. Möglicherweise fühlen Sie sich auch nicht synchron mit den Menschen, die Ihnen am wichtigsten sind.
Die Mäßigkeit-Karte in einer Tarot-Liebeslesung ist im Allgemeinen eine sehr gute Sache. Wenn Sie Single sind, ist es eine sanfte Erinnerung, Ihr Leben ins Gleichgewicht zu bringen, bevor Sie einen Partner suchen. Wenn Sie in einer Beziehung sind, bedeutet dies, dass Sie beide in völliger Harmonie arbeiten. Selbst wenn Sie Probleme in Ihrer Romantik haben, werden Sie es schaffen, indem Sie geduldig miteinander sind.
15 – Der Teufel
Die Teufelskarte im Tarot handelt von Ambitionen und ist auch ein Synonym für Versuchung, Sucht und Depression. Die Grundsymbole dieser Karte sind ein geflügelter und gehörnter Teufel auf einem schwarzen Sockel, nackte männliche und weibliche Figuren, Ketten und ein umgekehrtes Pentagramm. Wenn die Teufelskarte aufrecht steht, symbolisiert sie Untergang, unerwartetes Versagen, Kontroversen, Gewalt, Katastrophen, eine schlecht gelaunte Person und seltsame oder seltsame Erfahrungen. Die Teufelskarte warnt Sie davor, zu zurückhaltend zu sein.
Wenn die Teufelskarte in einer Tarot-Lesung umgekehrt wird, symbolisiert sie Befreiung, Erleuchtung, Überwindung von Behinderungen und Scheidung. Es ist eine Karte des Loslassens und Weitergehens. Sie haben das anerkannt, was Sie in der Vergangenheit zurückgehalten hat, und Sie sind bereit, daran vorbei in eine bessere Zukunft zu gehen.
In einer Liebeslegung kann die Teufelskarte etwas kompliziert sein. Wenn Sie Single sind, kann dies darauf hinweisen, dass Sie geliebt werden möchten, sich aber nicht sicher sind, wie. Es könnte auch signalisieren, dass Sie Sex als Ersatz für echte Intimität verwenden, und es könnte am besten sein, wenn Sie einen Schritt zurücktreten, um neu zu bewerten, was Sie wirklich in einer Beziehung wollen. Wenn Sie in einer Beziehung sind, kann dies darauf hinweisen, dass Sie sich erstickt, gefangen oder übermäßig zusammenhangslos fühlen. Dies sollte behoben werden, wenn Sie die Beziehung gesunden möchten.
16 – Der Turm
Die Turm-Karte im Tarot handelt vom Untergang alter Ideen. Ein Bauwerk ist plötzlich und heftig zusammengebrochen, was zu Chaos und Bedrängnis geführt hat, aber es hat auch Platz für den Bau von etwas Neuem geschaffen. Die Grundsymbole dieser Karte sind ein Turm auf einem Felsvorsprung, ein Blitz, ein paar vom Turm fallende Figuren und Wellen, die drunter krachen. Wenn die Turm-Karte in einer Tarot-Lesung aufrecht steht, bedeutet dies eine plötzliche, massive Veränderung. Sie müssen die Vergangenheit aufgeben, was den Verlust von Geld, Sicherheit oder kurzfristigem Glück bedeuten kann. Dies bedeutet eine Zeit des Umbruchs, aber Sie können die Katastrophe ausnutzen. Baue etwas Besseres dort, wo dein alter Turm stand.
Wenn die Turm-Karte umgekehrt wird, bedeutet dies, dass Sie in einer schlechten Situation gefangen sind. Sie müssen die Dinge aufrütteln. Sie wissen das wahrscheinlich, aber Sie haben gezögert, eine große Veränderung vorzunehmen. Schauen Sie sich Gewohnheiten und Traditionen genau an, denen Sie zweifellos gefolgt sind. Fragen Sie sich, wie sie Sie zurückhalten. Was können Sie wegwerfen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen?
In einer Tarot-Liebeslesung bedeutet die Turm-Karte, dass tiefgreifende Veränderungen stattfinden. Wenn Sie Single sind, kann dies bedeuten, dass Sie sich von Grund auf neu rekonstruieren müssen, bevor Sie Platz für eine Beziehung haben. Wenn Sie in einer Beziehung sind, muss diese möglicherweise enden und eine Trennung oder Scheidung signalisieren. Auch wenn die Beziehung bestehen bleibt, wird sie sich in gewisser Weise grundlegend ändern.
17 – Der Stern
Die Sternen-Karte im Tarot symbolisiert die Zukunft, klare Sicht und spirituelle Einsicht. Die Grundsymbole dieser Karte sind sieben oder acht Sterne, ein Wasserbecken, eine kniende Frau (ein Fuß im Wasser, der andere an Land) und zwei Urnen. Steht die Sternen-Karte im Tarot aufrecht, symbolisiert sie Hoffnung, Glauben, Inspiration, Optimismus, Einsicht, spirituelle Liebe, Vergnügen und Ausgeglichenheit. Sie haben in schwierigen Zeiten gearbeitet und sind bereit, sich auf das einzulassen, was als nächstes kommt. Bleiben Sie ruhig, bleiben Sie positiv. Die Karte sagt unerwartete Hilfe voraus, aber es liegt an Ihnen, den Weg in die Zukunft zu finden. Es ist alles für Sie da, groß und hell und wartend. Die Möglichkeiten sind endlos und Sie sind bereit, sie alle zu ergreifen. Gut! Sie gehören Ihnen. Denken Sie immer daran.
Wenn die Sternen-Karte umgekehrt wird, symbolisiert sie unerfüllte Hoffnungen, Enttäuschungen, zerstörte Träume, Pech und Ungleichgewicht. Es ist jedoch nicht alles so, wie es sich zunächst anfühlt. Sie mögen sich durch das Gewicht der Hoffnungslosigkeit erstickt fühlen, aber das bedeutet nicht, dass es keine Hoffnung gibt. Ihr Selbstwertgefühl ist vielleicht so gering wie nie zuvor, aber die Dinge können sich ändern. Es ist in Ihnen. Sie können das.
Die Sternen-Karte in einer Tarot-Liebeslegung handelt von Verbindung und Fortschritt. Wenn Sie Single sind, sind Sie endlich bereit, vergangene Beziehungen loszulassen und sich für neue Liebe zu öffnen. Wenn Sie in einer Beziehung sind, bedeutet die Sternenkarte, dass es Zeit ist, tiefer zu gehen. Wenn Sie sich dafür öffnen, geht Ihre Partnerschaft auf die nächste Ebene.
18 – Der Mond
Die Mond-Karte im Tarot symbolisiert, dass die Dinge möglicherweise nicht stimmen und dass Sie Ihrem ersten Eindruck nicht vertrauen können. Die Dinge sind nicht so, wie sie scheinen. Die grundlegenden Kartensymbole sind ein Vollmond (mit einem Halbmond darin), zwei Säulen, ein Hund und ein heulender Wolf, ein Bach, der zum Ozean fließt, und ein Flusskrebs, der aus dem Wasser auftaucht. Wenn die Mond-Karte aufrecht steht, symbolisiert sie Täuschung, Betrug, Ernüchterung, Irrtum, Angst, Gefahr und Doppelhandel. Die Karte bedeutet, dass Sie möglicherweise eine Zeit emotionaler oder mentaler Prüfungen durchlaufen. Achten Sie auch auf Ihre Träume: Was versuchen sie Ihnen zu sagen? Ihr Unterbewusstsein versucht aktiv, Kontakt aufzunehmen. Geschlechtsreife Frauen könnten auch kurz davor sein, Ihre Periode zu bekommen.
Wenn die Mond-Karte umgekehrt wird, symbolisiert sie das Entdecken von Täuschung, bevor Schaden angerichtet werden kann, sowie geringfügige Fehler und das Ausnutzen von Personen. Es ist das Loslassen von Negativität und das Loslassen von Ängsten. Ihre Probleme werden leichter und Sie werden mit neu gewonnenem Vertrauen und Klarheit auftauchen.
Die Mond-Karte in einer Liebeslegung ist ein Zeichen der Unsicherheit. Wenn Sie Single sind, versuchen Sie, Ihren Verstand mit Ihrem neuen Liebesinteresse zu behalten, um sicherzustellen, dass alles auf dem Vormarsch ist. Wenn Sie in einer Beziehung sind, ist es möglicherweise an der Zeit zu prüfen, ob dies genau das ist, was Sie wollen. Vielleicht sehen Sie von außen wie das perfekte Paar aus, aber hinter verschlossenen Türen steckt eine andere Geschichte.
19 – Die Sonne
Die Sonnen-Karte im Tarot strahlt positive Energie aus. Dies ist eine der optimistischsten Karten, die Begeisterung und Lebensfreude anzeigt. Wenn die Sonnen-Karte in einer Tarot-Legung aufrecht steht, zeigt sie Zufriedenheit, Leistung, Erfolg und Freude an. Alles schaut auf. Sie werden Ihren Tag in der Sonne haben. Fühlen Sie sich frei, mit Zuversicht ins Rampenlicht zu treten. Die Dinge werden gut laufen! Sie haben so viel Güte zu teilen, dass jeder in Ihrer Nähe davon profitieren wird. Es gibt viel zu tun.
Wenn die Sonnen-Karte im Tarot umgekehrt wird, zeigt dies Unglück, Zweifel, stornierte Pläne oder eine ungewisse Zukunft an. Vielleicht waren Sie zu selbstsicher und stellen gerade fest, wie Sie sich selbst übertroffen haben. Sie wissen, dass die Sonne da ist, aber sie ist einfach nicht zu sehen, versteckt hinter unglücklichen Wolken. Es kann schwierig sein, den Weg vorwärts zu sehen, ohne dass sein Licht Sie führt. Sie fühlen sich vielleicht einsam oder denken, dass Ihre Freunde alle ohne Sie rumhängen. Sie müssen etwas mehr Energie in die Karte stecken, aber die Vorteile der aufrechten Version dieser Karte können auch Ihnen gehören. Sie müssen nur noch ein paar Hindernisse überwinden.
Die Sonnen-Karte in einer Tarot-Liebeslegung kann den Beginn einer Verlobung oder einer glücklichen Ehe bedeuten. Wenn Sie Single sind, ist Ihre warme, positive Energie für andere attraktiv, und dies kann sogar zu einer neuen Beziehung führen. Wenn Sie bereits in einer Beziehung sind, kann dies bedeuten, dass es sich um eine gesunde und positive Beziehung handelt, oder es ist der Beginn einer neuen Phase in Ihrer aktuellen Beziehung.
20 – Das Gericht
Die Gerichts-Karte im Tarot steht für Heilung. Diese Karte in der großen Arkana signalisiert große Transformation, Erneuerung und Veränderung. Die Grundsymbole der Gerichts-Karte im Tarot sind ein Engel, Trompeten, Gräber mit Menschen, die sich aus ihnen erheben, und oft Wasser oder ein Ozean. Wenn die Gerichts-Karte im Tarot aufrecht steht, symbolisiert sie das Erwachen, die Erneuerung, ein gut gelebtes Leben, eine bessere Gesundheit und einen belebten Geist. Dies kann bedeuten, dass Sie sich einer Herausforderung stellen und die erforderlichen Änderungen vornehmen müssen, um erfolgreich zu sein. Sie sind bereit, beurteilt zu werden und auf die andere Seite zu kommen. Es ist Zeit, die Dinge loszulassen, die Sie zurückhalten, und vorwärts in Ihre Zukunft zu treten.
Wenn die Gerichts-Karte im Tarot umgekehrt wird, kann dies Angst vor Tod, Misserfolg, möglichem Verlust und Krankheit bedeuten. Es kann bedeuten, dass Sie etwas den Rücken kehren, das Sie tun müssen, und es kostet Sie Mühe. Sie sind hart zu sich selbst und erfüllt von dem Gedanken, dass Sie nicht in der Lage sind, das zu tun, was Sie brauchen.
In einer Tarot-Liebeslegung ist die Gerichts-Karte ein Hinweis darauf, dass es Zeit ist, mit dem aufzuwachen, was Sie in einer Partnerschaft wirklich brauchen. Wenn Sie Single sind, könnte es bedeuten, dass es Zeit ist, sich selbst zu heilen und sich auf Ihre nächste große Liebe vorzubereiten. Nehmen Sie sich Zeit und spiegeln Sie sich selbst. Wenn Sie in einer Beziehung sind, bedeutet dies, dass es Zeit ist, sich wirklich mit Ihrem Partner zu verbinden und ihn zu verstehen. Kommunikation ist angesagt, und Sie sollten tief eintauchen, um herauszufinden, was für Sie beide am besten ist.
21 – Die Welt
Die Welt-Karte im Tarot ist eine wunderbare Karte, die einen erfolgreichen Abschluss darstellt, nachdem alle Aspekte berücksichtigt wurden. Der Kreis schließt sich. Eine Reise ist abgeschlossen und ein langfristiges Projekt ist zu Ende gegangen. Die Grundsymbole dieser Karte sind eine tanzende Frau oder ein Zwitter, ein Kranz in Form einer Yoni (mandelförmiger Kreis), zwei Stäbe, ein Engel, der das Paradies bewacht, sowie ein Adler, ein Löwe und ein Stier. Wenn die Welt-Karte aufrecht steht, symbolisiert sie neben Ehrungen auch das Endergebnis, den Erfolg, die Erfüllung, den Triumph und das ewige Leben. Es zeigt ein Happy End für ein Projekt an. Es wird von wohlverdientem Lob, Feier und Erfolg begleitet. Genießen Sie die Zufriedenheit und Erfüllung einer gut gemachten Arbeit.
Umgekehrt symbolisiert die Welt-Karte Unvollkommenheit, Sehschwäche und Enttäuschung. Das Ergebnis des Projekts ist unvollkommen, enttäuschend und ohne Vision. Oder Sie haben Probleme, Ihr Ziel zu erreichen. Sie sind vielleicht frustriert und versucht, eine Abkürzung zu nehmen, aber das führt nur zu mehr Frustration und Sie werden mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.
Die Welt-Karte in einer Tarot-Liebeslegung deutet auf Endgültigkeit, Seelenverwandte, ideale Partner und eine dauerhafte und erfolgreiche Beziehung hin. Wenn Sie Single sind, kann dies bedeuten, dass Sie sich bereit fühlen, etwas Neues mit neuem Optimismus zu beginnen. Wenn Sie in einer Beziehung sind, feiern Sie vielleicht nach einer langen Verlobung ein glückliches Jubiläum oder eine Ehe.
Die 56 kleinen Arkana:
Die Symbole der kleinen Arkana unterteilen sich in vier Gruppen: Stäbe, Münzen, Schwerter und Kelche. Zu jedem Symbol gehören vier Hofkarten, das sind Bube, Ritter, Königin und König. Außerdem gehören zehn Zahlenkarten dazu. Dort sind die Anzahl des jeweiligen Symbols sowie die Ziffern II bis X (Ziffer I ist das As) zu sehen.
- Stäbe – Feuer – Willenskraft, Intuition
- Münzen – Erde – Praktisches Handeln
- Schwerter – Luft – Intellekt
- Kelche – Wasser – Gefühle, Instinkt