Venus und Steinbock sind widersprüchlich. Die Venus ist der Planet des Geldes, der Liebe, des Vergnügens, der Harmonie, der Entspannung, der Schönheit, der Kunst, der Talente und sogar der Eitelkeit und des übermäßigen Geldes. Steinbock ist stattdessen ein Zeichen für harte Arbeit, Professionalität, Ehrgeiz, Kritik, Disziplin, Schwere, Ernsthaftigkeit, Autorität, die Fähigkeit, in langfristigen Projekten zu arbeiten und vor allem Geduld. Wie funktioniert Venus, wenn sie für sie an einem so feindlichen Ort des Tierkreises untergebracht ist, und wie beeinflusst dies das Leben des Betroffenen?
Venus im Steinbock: die Eigenschaften
Venus im Steinbock ist weder im Nachteil noch im Herbst, so dass ihre Platzierung im Steinbock eigentlich nicht so schlecht ist. Trotzdem sind die Energien von Venus und Steinbock nicht kompatibel. Wenn ein Planet in einem Geburtshoroskop in ein Zeichen gesetzt wird, das nicht mit seiner Energie in Resonanz steht, wird er noch aktiver, als wäre er im Zeichen seines Herrscherschiffs oder seiner Erhöhung. Der Besitzer eines solchen Geburtshoroskops ist der Ansicht, dass die von diesem bestimmten Planeten repräsentierten Dinge seine/ihre Schwäche sind, und deshalb unternimmt er/sie mehr Anstrengungen, um sie zu entwickeln.
Menschen mit Venus im Steinbock behandeln Liebe und Beziehungen auf sehr ernste, praktische und vorsichtige Weise. Sie sind nicht an Flirten, Romantik oder kurzfristigen Beziehungen interessiert, weil sie dies als Zeitverschwendung betrachten. Sie gehen nicht gerne in Clubs, Diskotheken oder zu romantischen Verabredungen bei Kerzenlicht. Ihrer Meinung nach ist das einfach nur dumm und nicht ernst genug. Sie suchen eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung, die offiziell sein muss, mit anderen Worten: Sie möchten eine Ehe, die für den Rest ihres Lebens Bestand haben soll. Diese Menschen sind also sehr ernst, starr und manchmal erscheinen sie sogar arrogant, so tief in ihrem Herzen fühlen sie sich besser als andere.
Venus im Steinbock: der Charakter
Dieses Bild vom eigenen Ich erschwert die Beziehung zu anderen Menschen und die Suche nach Freunden oder potenziellen Partnern, insbesondere im jungen Alter. Sie sind weder spontan noch lustig, daher ist es für sie sehr schwierig, Spaß mit anderen Teenagern zu haben. Sie fühlen sich in Gesellschaft erwachsener Menschen, die eine ernsthafte Einstellung zum Leben haben, viel besser. Wenn sie jung sind, fühlen sie sich ziemlich oft einsam. Da sie sehr weise sind, wissen sie, dass es besser ist, allein zu sein als in einer schlechten Beziehung. Aber wenn sie einen Partner finden, ist dies normalerweise eine Person, die viel älter ist. Der Punkt ist, dass die Menschen mit Venus im Steinbock sehr langsam reifen. Wenn sie jung sind, sind sie sich ihrer emotionalen Bedürfnisse noch nicht bewusst. Sie brauchen Zeit, um erwachsen zu werden, um zu erkennen, was sie von ihren Partnern erwarten und welche Rolle sie in der Beziehung spielen. Im Alter von etwa 30 Jahren sind sie nach ihrer ersten Saturn-Rückkehr endlich erwachsen und stellen fest, dass sie den falschen Partner gewählt haben, und beschließen, sich zu trennen. Sie möchten nicht mehr Zeit damit verschwenden, mit jemandem zusammenzuleben, der ihren Bedürfnissen nicht mehr entspricht. Einerseits leiden sie, dass sie die sozialen Regeln brechen müssen, andererseits suchen sie nach einer perfekten Liebe. Sie sind sehr praktisch, deshalb beenden sie lieber eine schlechte Beziehung und suchen einen besseren Partner, der sie glücklich macht. Es ist eine kluge Entscheidung, weil sie endlich reif sind und jetzt, mit 30 oder sogar 40 Jahren, wissen, was sie wirklich in Liebe und Partnerschaft brauchen.
Venus im Steinbock: die Partnerschaft
Eine Person mit Venus im Steinbock ist oft schüchtern und selbstbeherrscht, so dass sie Schwierigkeiten hat, Gefühle auszudrücken. Eine Frau mit Venus im Steinbock macht nicht den ersten Schritt, weil sie weiß, dass es nicht richtig wäre. Sie will nach sozialen Ritualen handeln und normalerweise macht ein Mann den ersten Schritt, keine Frau. Sie wird ewig warten und hoffen, dass der Mann ihrer Träume ein Gespräch mit ihr beginnt. Wenn sie so handelt, verpasst sie viele gute Möglichkeiten, eine Beziehung aufzubauen. Wenn Venus im Steinbock im Horoskop eines Mannes steht, wird er Angst haben, den ersten Schritt zu tun, weil die Angst vor Ablehnung ihn lähmen wird. Die Frau, in die er verliebt ist, wird es satt haben, endlos auf Anzeichen von Interesse von seiner Seite zu warten, damit sie einen anderen Mann findet, der ihre Zuneigung zeigt. Da Menschen mit Venus im Steinbock sehr stolz und ernst sind, fürchten sie die Ablehnung sehr. Wenn jemand seine Gefühle ablehnen oder über sie lachen würde, würde er sich sehr gedemütigt fühlen und es nicht ertragen können. Ihre ganze Welt würde zusammenbrechen, wenn die Person, die sie lieben, sie ablehnen würde, weil es ihren Stolz zu sehr verletzen würde. Das ist der Grund, warum sie es vorziehen, allein zu sein, auch wenn sie leidenschaftlich in jemanden verliebt sind.
Ab etwa 40 Jahren stellen sie plötzlich fest, dass sie nicht mehr jung sind und dass sie ihre Jugend verschwendet haben. Sehr oft beginnen sie Beziehungen zu jüngeren Partnern, weil dies ihre Art ist, ihre eigene Jugend zu verlängern. Wenn sie über 40 sind, sind sie spontaner und erlauben sich, verrückte Dinge zu tun, die sie mit 20 nicht wollten oder einfach nicht konnten. Glücklicherweise bewahrt Venus im Steinbock ihre Schönheit, selbst wenn sie 60 sind Jahre alt sehen sie immer noch sehr attraktiv aus.
Venus im Steinbock: die Finanzen
Wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht, verhalten sich die Personen mit Venus im Steinbock auf seltsame Weise. Einerseits ist die finanzielle Sicherheit für sie von entscheidender Bedeutung, andererseits können sie ihre Arbeit nicht richtig bewerten, so dass sie gerne auch für sehr geringe Gehälter arbeiten. Sie denken, dass es nur mit harter Arbeit möglich ist, reich zu werden und finanzielle Stabilität zu erlangen. Sie glauben nicht an Glücksspiele oder Lotterien. In den meisten Fällen sind sie sehr professionell und sie sind ausgezeichnete Spezialisten. Früher oder später werden sie lernen, mehr Geld für ihre Arbeit oder Dienstleistungen zu verlangen, insbesondere wenn sie feststellen, dass Menschen, die weniger talentiert oder sogar faul sind, mehr verdienen als sie. Eine solche Situation wird ihren Ehrgeiz wecken und sie motivieren, ihre Herangehensweise an Geld zu ändern.
Normalerweise passiert es nach der ersten Saturn-Rückkehr, wenn sie ungefähr 30 Jahre alt sind. Vorher ist es schwierig, finanziell stabil zu werden. Aber etwa ab dem 30. Lebensjahr sind sie viel weiser und wissen, wie sie ihre finanzielle Sicherheit aufbauen können. Das Wichtigste, was sie lernen müssen, ist, sich selbst und ihre Arbeit zu schätzen. Menschen mit Venus im Steinbock geben kein Geld aus, weil sie es lieber sparen. Sie müssen einige Ersparnisse auf ihrem Bankkonto haben, sonst fühlen sie sich sehr unsicher. Sie wissen, wie man eine Finanzkrise mit wenig Geld überlebt, und sie sind sogar stolz darauf, alle unnötigen Ausgaben zu senken.
Sie geben kein Geld für Unterhaltung aus und kaufen nichts, ohne zu analysieren, ob sie das Ding wirklich brauchen. Sie investieren gerne Geld in verschiedene Weiterbildungen, die ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern. Sie glauben, dass es ihnen helfen wird, ihre berufliche Karriere zu entwickeln, eine Beförderung und ein besseres Gehalt zu erhalten. Diese Strategie funktioniert sehr gut für sie. Sie werfen keine alten oder kaputten Dinge weg, weil sie denken, dass sie sie möglicherweise noch verwenden oder in Zukunft brauchen. Sie reparieren kaputte Dinge, die andere Menschen nicht mehr benutzen, wie alte Möbelstücke, elektronische Geräte, und geben ihnen ein neues Leben.
Venus im Steinbock: die Herausforderungen
Die Menschen mit Venus im Steinbock interessieren sich schon in jungen Jahren nicht für Mode. Sie bevorzugen es, für ihre Weisheit, Intelligenz, Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit bewundert zu werden und nicht für ihr Aussehen. Sie verachten sogar Menschen, die schöne, teure Kleidung tragen und ihrem visuellen Image viel Aufmerksamkeit schenken. Wenn sie jung sind, tragen sie oft altmodische Kleidung, beispielsweise die ihrer Großeltern, weil sie diese Kleidung viel mehr mögen als den modernen Stil. Das Tragen alter Kleidung lässt sie allerdings lächerlich aussehen. Andere Teenager lachen über sie und behandeln sie sogar als Verlierer. Deshalb haben sie Schwierigkeiten, Freundschaften aufzubauen, und fühlen sich von der Gesellschaft abgelehnt.
Menschen mit Venus im Steinbock freuen sich sehr darüber, da sie kein Geld für neue Kleidung ausgeben müssen. Wenn sie Kleidung kaufen müssen, gehen sie oft in einen Second-Hand-Laden. Wenn sie 30 werden, erkennen sie, dass es sehr wichtig ist, schöne Kleidung zu tragen, zur Kosmetik und zum Friseur zu gehen, und dass ein gutes Image sie nicht weniger intelligent macht. Wenn sie reifen, stellen sie fest, dass der schlechte Modegeschmack ihre Beziehungen zu anderen Menschen negativ beeinflusst und sogar ihr Liebesleben beeinflusst hat. Das Tragen hässlicher Kleidung machte sie unattraktiv.
Venus im Steinbock: die Bedürfnisse
Wenn Sie das 30. Lebensjahr vollendet haben, ändern sie ihren Stil und beginnen sich richtig anzuziehen. Sie wissen, welche Art von Kleidung sie attraktiv aussehen lässt. Sie bevorzugen dunkle Farben, besonders Schwarz. Sie mögen keine bunten Muster oder großen Schmuck. Ihr Stil ist bescheiden, einfach, aber gleichzeitig sehr elegant und teuer. Sie fühlen sich in schicken Business-Anzügen wohl. Sehr oft müssen sie an ihrem Arbeitsplatz Uniformen tragen, da viele von ihnen in verschiedenen Büros, Banken oder Anwaltskanzleien arbeiten. Die Tatsache, dass sie bei der Arbeit vorgegebene Sachen tragen müssen, ist ein wahrer Segen für sie, da sie sich keine Sorgen machen müssen, wie sie verschiedene Kleidungsstücke, Farben oder Materialien zusammenbringen sollen. Wenn sie mehr als 40 Jahre alt sind, werden sie sogar zu Mode-Gurus für andere. Niemand lacht mehr über ihren Stil, da sie bei jeder Gelegenheit perfekt aussehen.
Die künstlerische Arbeit von Menschen mit Venus im Steinbock wird in jungen Jahren unterschätzt. Aus irgendeinem Grund können diese Personen keine eigenen Ideen entwickeln. Sie müssen ihren Eltern oder Lehrern gehorchen. Die meisten ihrer künstlerischen Projekte werden von ihren Lehrern kritisiert und von der frustrierenden Gesellschaft abgelehnt. Sehr oft arbeiten sie schon in jungen Jahren sehr hart daran, ihr Talent zu entwickeln, weil sie von ihren anspruchsvollen und ehrgeizigen Eltern dazu gezwungen werden. Sie verfügen über sehr hohe technische Fähigkeiten, können jedoch ihre künstlerische Kreativität nicht zum Ausdruck bringen, da sie nicht spontan sind. Nach der ersten Saturn-Rückkehr sind sie reif und sich ihres künstlerischen Talents und Ausdrucks bewusst. Sie möchten ihre eigenen Ideen zum Leben erwecken und alles ablehnen, was von jemand anderem auferlegt wird. Sie wollen endlich ihre großartigen Fähigkeiten einsetzen, um ihre künstlerische Inspiration auszudrücken.