Wir schauen uns nun mal an, ob Widder und Wassermann kompatibel sind. Dabei spielt es keine Rolle, welche Geschlechter jeweils zueinander finden.
Widder und Wassermann: die Sexualität
Sexueller Kontakt zwischen Widder und Wassermann kann sehr stressig oder äußerst aufregend sein. Normalerweise ist es beides. Beide Zeichen passen im Allgemeinen gut zusammen und sie unterstützen sich leicht gegenseitig, da beide viel Energie haben. Wenn es um ihre sexuellen und intimen Beziehungen geht, kann es ihnen jedoch an Emotionen mangeln. Widder ist ein leidenschaftliches Zeichen mit vielen warmen, kreativen Emotionen. Dies ist eine Beziehung, die seine schlimmste Natur hervorheben und einfach betonen könnte, dass er ein Zeichen ist, das vom Mars regiert wird – einem kalten, emotionslosen sexuellen Jäger. Während dies für beide wirklich aufregend sein kann, wird es häufig nicht sehr erfüllend sein, weil sie sich beide geliebt fühlen wollen und müssen.
Es gibt einen Überschuss an Männlichkeit und Energie, der zu sehr turbulenten Beziehungen führen kann. Die Rollen sind leicht zu verstehen, da Widder seinem Wassermann-Partner Energie und Ausdauer geben möchte. Im Gegenzug will Wassermann verrückte Ideen geben und den Horizont seines Widders erweitern. Das macht zu Beginn der Beziehung sehr viel Spaß, aber nach einer Weile kann es lästig werden, denn es gibt nicht genug Ideen, um die emotionale Leere zu füllen, die sich unweigerlich einstellen wird.
Widder und Wassermann: Vertrauen und Werte
Vertrauen ist ein wichtiges Thema für Widder, und Wassermann kann das verstehen. Dies bedeutet nicht, dass er seinem Widder-Partner für immer treu bleiben wird. Wassermann wünscht sich eine offene Beziehung, um sich auszuprobieren und seinem Widder-Partner von den Indiskretionen zu erzählen. Leider wird der Widder vom Mars regiert und ist der einzige auf der Welt, der seinen Partner immer im Auge hat. Dies könnte ihn zu einer wütenden, besitzergreifenden Person machen, die alles wissen möchte, was der Partner tut. Wenn es um das Vertrauen zwischen beiden geht, werden sie damit kein Problem haben. Sie wollen nicht lügen, weil es so viele interessante Wahrheiten zu entdecken gibt. Sie müssen frei sein, ihre Meinung zu äußern und zu akzeptieren, dass sich Konflikte nun mal nicht vermeiden lassen. Vielmehr sollten Konflikte und Streitgespräche dafür eingesetzt werden, um sich gegenseitig besser zu verstehen und damit die Beziehung zu stärken.
Ihre Gespräche können so aufregend sein, dass viele Menschen gerne mitreden würden. Widder ist oft sehr ernst und fordert, dass seine Grenzen respektiert werden. Der Wassermann-Partner wird dies erkennen, lachen und seine ganze Welt erschüttern. Widder könnten ein Idol in seinem Wassermann-Partner finden und von ganzem Herzen in jeden Dialog eintreten, weil er gespannt ist, was er entdecken würde und wie sich seine Perspektive ändern würde. Auf der anderen Seite genießt Wassermann diese Rolle im Leben seines Partners aufgrund seiner Ego-Probleme mit der Sonne, die an diesem Zeichen positioniert ist. Wassermann wird von seinem Widder-Partner angetriggert und macht gerne kleine Witze auf seine Kosten. Für Widder ist es wichtig, die Dinge nicht persönlich zu nehmen, wenn es um Wassermann-Humor geht, denn dann können sie viel Spaß miteinander haben. Aufgrund ihrer starken Natur und weil sie voller Energie sind, könnte es sein, dass beide Partner lange Zeit miteinander kämpfen und streiten. In den meisten Fällen steht Wassermann nicht für lächerliche Konflikte. Wenn es ihm zu viel ist, baute eine Mauer, um erst einmal die Gemüter abzukühlen. Am Ende des Tages aber wird er die Mauer wieder abreißen, denn letztlich schätzen sich beide genauso, wie sie sind.
Widder und Wassermann: die Emotionen
Damit Wassermann seine emotionale Natur zum Blühen bringen kann, braucht er normalerweise einen Partner mit genügend Flexibilität und Geduld. Allerdings ist Widder nicht immer sehr geduldig, sodass da durchaus ein Problem entstehen könnte. Aus der Sicht eines Widders ist sein Partner kalt, distanziert und hat nicht die Absicht, sein Herz für ihn zu öffnen. Wassermann sieht die Dinge anders und versucht, jederzeit rational zu bleiben. Wenn Widder anfängt, nach Emotionen zu fragen, taucht das wahre Problem auf. Denn Wassermann hatte die ganze Zeit tiefe Gefühle, doch er war nicht in der Lage, sie zu zeigen.
Obwohl sie ein großartiges Gespräch führen können, gehen ihre Werte getrennte Wege, sobald sie das Thema Freiheit berühren. Beide schätzen die Freiheit durchaus. Mit der Zeit merkt Widder jedoch, dass Wassermann die Freiheit nicht so sehr schätzt wie er. Tatsächlich hat Wassermann in seinem bisherigen Leben sich oft geändert, um anderen Erwartungen zu entsprechen. Wenn Wassermann seinem Widder-Partner nichts wirklich Unannehmbares vorschlägt, haben sie eine Fülle von Möglichkeiten, wenn es um gemeinsame Aktivitäten geht. Bei so viel Energie wäre ihr einziger Fehler, zu Hause zu bleiben und nicht die Chance zu teilen, all diese Energie aus ihren Systemen herauszuholen.
Widder und Wassermann: die Zusammenfassung
Dies ist ein Paar, dem es an Zärtlichkeit mangelt. Sie sind nicht gerade zwei Bestien, die ihre Beziehung in den Wind schreiben, sobald die Leidenschaft flöten geht. Aber Wassermann kann durch seinen ständigen Untersuchungsdrang die Emotionen verblassen lassen. Der Widder-Partner muss von seinem Lebensgefährten entspannt werden, damit er schmelzen und seine wahre, warme emotionale Natur zeigen kann. Normalerweise besteht ja der Sinn einer jeden Beziehung darin, dass sich die Partner so akzeptieren, wie sie sind. In diesem Falle aber würde dies jedem Widder die Chance nehmen, durch Zusammengehörigkeit zu wachsen und etwas über seine emotionale Natur zu lernen. Dennoch kann uns jede Beziehung zu Wassermann so sehr überraschen wie jeder einzelne Wassermann. Mit ihm als Partner gibt es immer Raum für ein aufschlussreiches Szenario, das alle Dinge dem freien Willen überlässt. Für den Fall, dass sich Widder und Wassermann dazu entschließen, ihr Leben miteinander zu teilen, sollten sie einen Raum haben, den sie gelegentlich einzeln besuchen können. Dies würde wahrscheinlich beiden gut tun, um abzukühlen. Um letztlich den Mangel an Emotionen auszugleichen, könnten sie viel körperliche Zärtlichkeiten und Sexualität einsetzen, um der Emotionalität neuen Schub zu geben.